Seit Donnerstag keine Traffic Updates mehr

  • Hallo,


    Seit Donnerstag morgen bekomme ich keine Traffic Updates mehr über Traffic Live. Und seitdem auch mein Navigon 40 Premium Live hat keine Traffic Updates mehr bekommen.
    Navigon Support sowie INRIX (liefert der Verkehrdaten an) wissen bisher nicht was los ist.


    Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen?

  • Moin,


    dieses Problem gab es vor einer Weile schonmal. War irgend ein Serverproblem, bei dem die Kommunikation zwischen Navigon und Inrix irgendwie nicht funktioniert hat. Damals wussten sie (angeblich) auch nicht was los ist, bis sie von einem User aus dem Forum, der irgendwie tiefer in der Materie steckt, mit der Nase draufgestupst wurden.
    Ich gucke mal, ob ich das wiederfinde.


    Grüße
    Torsten


    Tante EDIT: Hier isses. War Ende Oktober 2011. Damals hattest Du Dich doch mit Inrix in Verbindung gesetzt, sehe ich gerade?!

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    2 Mal editiert, zuletzt von TorstenW ()


  • Tante EDIT: Hier isses. War Ende Oktober 2011. Damals hattest Du Dich doch mit Inrix in Verbindung gesetzt, sehe ich gerade?!


    Das stimmt und das habe ich jetzt auch schon. Aber bisher haben gleich INRIX und Navigon offenbar noch kein Problem gefunden. Und damit besteht das Problem also noch immer auf meinem Smartphone und auf das Device.


    Navigon Support hat schon vorgeschlagen die App neu zu installieren. Das habe ich getan aber es hat nicht geholfen.


    Ich war nun mal gespannt ob ich der einige bin mit diese Problemen (kann ich mich kaum vorstellen...).

  • Moin,


    ich habe eben mal probiert.
    Ich bekomme einen ganzen großen Sack voll von Sperrungen, Baustellen etc., aber nur sehr wenige Staumeldungen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie alt die Staumeldungen sind. 8o
    Ich bekomme die Meldungen auf meinem Desire über GPRS, vielleicht liegt es daran?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Was ich Beobachter habe ist sporadische ausfalle in den samsung 2 meinew sohnes und und auf mein Navigon 92 premium live

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Also, seit dem 19. Juli werden auf meinem 40 Premium Live und auch aufs Smartphone immer wieder die gleiche Meldungen gezeicht: gleiche Staus, gleiche Strassensperrungen, etc. (WiFi und GPRS machen dabei kein Unterschied). Und auf das 40 Premium Live werdet immer die gleiche Gesamtzahl der Meldungen gezeicht.


    Navigon hat mir schon geraten, die App auf dem Smartphone zu entfernen und neu zu installieren. Das hat jedoch keine Lösung gebracht.


    Für das 40 Premium Live ist die Tipp das Gerät zu restaurieren. Das werde ich auch tun, aber ich habe nicht viel Vertrauen das Problem damit zu erheben. Immerhin bekomme ich Traffic Events (das ist ja nicht das Problem), aber sie sind nicht aktuell sondern vom 19. Juli.

  • Seit den letzten Stunden scheint es wieder zu functionieren, sowohl das Smartphone als das 40-er bekommen wieder Traffic Updates. Da muss es doch etwas bei den Navigon Live Servers gegeben haben, da ich nichts in meine Einstellungen geändert habe. :S