Was ist eigentlich der Unterschied...?

  • Jomar59


    Du kannst hier gerne auch einen SpecialMember berichtigen... aber lass Deine Wertungen und Deine Überheblichkeit raus. "Ahnungsloses Geschwafel" ist nicht der Umgangston, den wir hier wollen... und hier wurden drei Post's von allen drei betr. Usern gelöscht!


    MfG


  • Anscheind aber nur wenn man nicht einer Meinung mit Dr.Becker ist, wollen sich da einige bei Dr.Becker einschleimen? Ich hatte nur gesehen, das Dr.Becker eine falsche Antwort gegeben hatte, diese hatte ich berichtigt. Nach Nachfragen habe ich auch noch erklärt wie man meine Angeben überprüfen kann.

    ?( Von Dir wurde ja auch kein Posting entfernt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Jomar,


    Meine Erläuterung der Materie Maut und Gebühr diente der Veranschaulichung des Themas und wenn Sie die Beschreibung
    unvoreingenommen lesen werden Sie feststellen das ich in der Beschreibung keine dogmen aufgestellt habe sondern den Nutzern die hauptsächlichen Unterschiede ( bezogen auf die Umsetzung in unseren Navis)verdeutlicht habe,ohne Anspruch auf allwissenden und vollumfänglichen Wissenschatz im Bereich "Kann ich auch mein Tagesticket ins Fenster hängen und den ganzen Tag die Strasse rauf und runter fahren" .Denn mir ist wichtig das die Mehrzahl der Nutzer mit den Antworten etwas anfangen kann.
    Wobei ich mittlerweile doch etwas verwundert bin ,mit welchen teilweise harten Bandagen hier im Forum "gearbeitet"
    wird.Für mich steht der Informationsaustausch miteinander und untereinander im Vordergrund ,nicht das feststellen der
    Dinge die mir an den Meinungen und Aussagen der andern Mitglieder nicht gefallen.


    Gruss Dr.Becker



  • Unterbinden warum? So lange auf einer vernünftigen Ebene diskutiert wird, darf sich hier jeder zu Wort melden! Allerdings hast Du diese Ebene bereits vor geraumer Zeit verlassen! Das ist es, was unangenehm auffällt.


    @ all, damit möchte ich diese Diskussion in diesen Thread beenden.


    Gern können wir damit im OT Bereich weitermachen.

  • @Dr. Becker: Danke für Ihre Antwort. Vergessen Sie bitte mein 2D/3D Problem nicht.


    @all: Leute, was ist denn hier los?
    Dr. Becker hat von Anfang an zugegeben, dass keine konkrete Antwort möglich ist, da der Unterschied zwischen Gebühr und Maut in den Navis nicht einheitlich umgesetzt ist.
    Das allein wirft das nächste schlechte Licht auf Becker, passt ins Bild und spricht für sich. Warum nachtreten gegen Dr. Becker? Ich brauche nicht weiter nach einer Lösung zu suchen, was mir nicht gefällt, aber mir Zeit und Nerven spart...
    Die Software selbst hat Dr. Becker aber nicht verbrochen.
    Derzeit wird zwar vieles damit beantwortet, dass es zu einem Problem keine Lösung gibt. Das ist bedauerlich, aber wenigstens sagt es jemand offen. Also braucht man keine Energie und Zeit darauf zu verschwenden, eine Lösung zu suchen, wo es keine gibt.
    Da kann sich jeder ein Bild der Firma machen.
    Wie gesagt, meiner Frau habe ich ein Navi gekauft und 7 oder 8 Kollegen und Freunden erfolgreich von Becker abgeraten.
    Wobei ich mich über die unverschämte Hotline am meisten geärgert habe.
    Da behaupte ich sogar, Dr. Becker ist der einzige Support, den Becker überhaupt bietet. Und der wird wenigstens nicht frech...

  • Hallo Höllenteufel


    Die Erklärung der Definition ist doch klar und eindeutig,warum sehen Sie darin einen Fehler der Software?Die Antwort ist doch absolut eindeutig was mit welcher Einstellung vermieden wird.Im übrigen kann ich Ihre Kritik an der Hotline nicht nachvollziehen ,aber vielleicht können sie mir das Problem als PN schildern dann kann ich sicher mehr dazu sagen.Was 2/3D angeht,dazu bin ich noch nicht gekommen da aktuell die letzten arbeiten an unseren Ifa Neuvorstellungen laufen aber da Sie ja aktuell von Becker abraten ist dies ja für Sie sicher nicht von großem Interesse


    Für die anderen wird es sicher eine sehr Informative und aufregende IFA 2012 :thumbup:




    Gruss Dr.Becker

  • Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, ich habe einige Navis von Becker und auch meine Kollegen in meiner Firma und auch Kollegen aus anderen bekannten Firmen verwenden Becker-Navis. Meist auch auf meine Empfehlung hin und natürlich auch, weil sie mit allen Problemen nicht zu Becker, sondern zu mir kommen. Ich selber fahre im Jahr zig-tausende Kilometer kreuz quer durch Europa und kann sagen, das Becker derzeit noch der beste Kompromiss ist. Was mir aber gar nicht gefällt ist die neue Firmenpolitik, wenn ich an mein Z217 denke, was da noch so alles mögliche drinnen oder kostenlos ist, da fehlen bei dem neuen Transit50 doch einige Dinge, für die man extra bezahlen muss. Ich kenne auch einige andere Navimarken, einige sind da besser, andere wiederum haben dort eine bessere Umsetzung, aber man sollte das Komplettpaket beurteilen und da ist Becker ganz oben anzusiedeln. Der neuerdings mangelnde Support bei Becker und auch noch so andere Kleinigkeiten trüben das Bild schon ein wenig ein und auch die Kongurenz schläft nicht. Was nun die Gebühren- oder Mautpflichtigen Strecken angeht, so ist das bei Becker auch richtig und praxisgerecht umgesetzt.



    Jomar59

  • Die Erklärung der Definition ist doch klar und eindeutig,warum sehen Sie darin einen Fehler der Software?Die Antwort ist doch absolut eindeutig was mit welcher Einstellung vermieden wird.

    Ähhm...deswegen?

    Zitat

    Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen,was die Definition unseres
    Kartenanbieters zu Maut und Gebühr angeht habe ich mich dort informiert
    ,und das Thema ist etwas defiziel weil die Definition nicht immer klare
    Trennungen zulässt.

    OK, dann ist nicht die Software schuld, sondern der Kartenanbieter...und im Handbuch steht zu diesem Thema kein Wort!


    Das mit der PN mache ich bei Gelegenheit!

  • @ Höllenteufel


    meiner Meinung nach kommt so ertwas raus, wenn man etwas schönreden will, mir wäre bei der Trennung Gebührenplichtig und Mautpflichtig nichts unklares aufgefallen.



    Jomar59


  • Nun ja, ich will es halt genau wissen - in Tschechien braucht man für die Autobahn eine Plakette wie in Österreich, in Polen gibt es dagegen Zahlstellen, genau wie in Frankreich. Mich als Anwender interessiert doch einfach nur, mit welchen Einstellungen ich Autobahnen -die wie auch immer zu bezahlen sind- ausschliessen kann. Schon klar, beides auf vermeiden...aber irgendeinen "greifbaren" Unterschied wird es wohl geben?

  • Sagen wir es mal so, in einigen Ländern sind Autobahnen gebührenpflichtig, dabei ist es egal, wie diese Gebühr eingehoben wird. Viele Länder haben für PKW eine Vingnette, aber sie kann auch Wegstreckenabhängig eingehoben werden (z.B. die Box bei den LKW´s) oder die Einnahmestellen (so genannte Mauthütten) bei den Autobahnabfahrten, wobei man da meist bei der Autobahnauffahrt ein Ticket zieht. Diese werden mit roten X bei Gebühr nicht genommen.


    Eine Maut gilt meist für Passstraßen oder auch einige Tunnels, aber auch für große Brücken (Storebalt oder Öresund) oder auch für die Brennerautobahn. Diese Strecken kann man mit roten X bei Maut ausgrenzen.


    Normalerweise funktioniert dies auch so, einzige Ausnahme wäre ein Kartenfehler und die gibt es auch hin und wieder.


    Jomar59

  • ...eben so ist es in Frankreich nicht! Dort muss ich MAUT ausschließen, um an den Strecken mit den sogenannten "peage" vorbei navigiert zu werden. GEBÜHR vermeiden bringt die gleiche Route wie ohne Ausschluss. Bitte erzählt mir jetzt nichts anderes, ich war gerade dort und habs mir aufgeschrieben. Das Navi ist aktuell, also sollte Becker mal seine Software korrigieren oder es Dr. Becker anders definieren!

  • ...eben so ist es in Frankreich nicht! Dort muss ich MAUT ausschließen, um an den Strecken mit den sogenannten "peage" vorbei navigiert zu werden. GEBÜHR vermeiden bringt die gleiche Route wie ohne Ausschluss. Bitte erzählt mir jetzt nichts anderes, ich war gerade dort und habs mir aufgeschrieben. Das Navi ist aktuell, also sollte Becker mal seine Software korrigieren oder es Dr. Becker anders definieren!

    Ich wäre da für eine Korrektur der Software ;) . Eine gebührenpflichtige Autobahn sollte sich in jedem Land mit der selben Funktion sperren lassen.

  • Ist ja meine Rede! Vielleicht äußert sich Dr. Becker mal dazu!


    Nur weis ich nicht, da ich kein LMU-Gerät habe, ob ich im Falle eines SoftUpdate mein Gerät ohne den Kauf einer neuen Karte dann wenigstens gerätemäßig aktualisieren kann...

  • Hallo,


    Das LMU hat nichts mit der Gerätesoftware zu tun,diese kann unabhängig vom Kartenstand über den CM auf den neusten Stand gebracht werden! Das nennt man dann SR (Service Release).