Was ist eigentlich der Unterschied...?

  • Schöne Auslegung und ihre erste Antwort damit wiederlegt. Warum geben sie nicht einfach zu, dass die erste Antwort "ahnungsloses Geschwafel" und damit völlig falsch war? Von ihnen hätte ich mir mehr Kompetenz und Fachwissen erwartet.



    Jomar59

  • Hallo Jomar,


    Ich kann Ihre Frage nicht verstehen,wie ich schrieb ist die korrekte Beantwortung dieser Frage aufgrund der unterschiedlichen Bewertung der Ausgangsdefinitionen nicht ohne weiteres möglich.Daherauch mein heutiger Beitrag nach Rücksprache mit unserem Kartenanbieter.Warum Sie dies derart negativ beurteilen ist mir unklar,aber selbstverständlich steht dies Ihnen frei.


    Im übrigen können Sie sicher sein das ich keinerlei Einfluss auf Entschedidungen oder Aktionen der Moderatoren nehme,wie von Ihnen gemutmaßt.Gerne gebe ich mein Wissen an interessierte User weiter,dies tue ich sehr gerne und seinen Sie versichert auch manche unpassenden Reaktionen ändern daran sicher nichts.Wem meine Antworten warum auch immer nicht gefallen ,dem steht es natürlich auch frei diese zu ignorieren.


    Gruss Dr.Becker

  • Na gut, auch wenn sie es nicht verstehen, so will ich das man so schreiben wie es normale Anwender verstehen sollten:


    1) ihre erste Antwort grundlegend falsch, die Deffinition für Gebühr und Maut verwechselt


    2) meine Antwort hat das für den Normaluser richtiggestellt und so angegeben wie es angewendet werden sollte


    3) sie wollten nicht direkt zugeben, dass ihre Antwort falsch war und haben es schön umschrieben


    4) benutze ich verschiedene Becker-Navis beruflich bedingt schon jahrelang und auch täglich und kenne ihre Eigenheiten wahrscheinlich besser als es anderen lieb ist.



    Jomar59

  • 1) ihre erste Antwort grundlegend falsch, die Deffinition für Gebühr und Maut verwechselt

    Na er hat sich doch infomiert und den Sachverhalt richtig gestellt.
    Ich sehe das auch so wie er, dass es hier keine Verpflichtung gibt, sich einem anderen zu rechtfertigen.
    Im übrigen hätten die meisten anderen nicht mal auf sowas "unfreundliches" reagiert.

    2) meine Antwort hat das für den Normaluser richtiggestellt und so angegeben wie es angewendet werden sollte

    Na perfekt, dann brauchst Du doch nichts mehr hinzuzufügen!
    Es wird Dir zwar nicht gefallen, aber ich habe es zum Teil auch so vermutet, aber Deine Antwort nicht als verbindlich richtig gesehen, sondern die dann nachfolgende von Dr. Becker, vor allem da er sich zusätzlich noch einmal Zeit inverstiert hat sich zu informieren!


    3) sie wollten nicht direkt zugeben, dass ihre Antwort falsch war und haben es schön umschrieben

    Siehe Punkt 1.
    Das machen die meisten nicht mal ihrem Arbeitgeber oder Ehepartner gegenüber und Du verlangst sowas ernsthaft hier? 8|


    Lass doch gut sein und freue Dich, dass Du so eine Ausnahmebegabung besitzt :!:
    Vielleicht sind viele neidisch drauf?
    Mein Respekt, dass er dennoch darauf geantwortet hat! :thumbup:

    4) benutze ich verschiedene Becker-Navis beruflich bedingt schon jahrelang und auch täglich und kenne ihre Eigenheiten wahrscheinlich besser als es anderen lieb ist.


    Sehr gut, dann erübrigen sich ja die meisten Fragen Deinerseits und man kann sich wieder auf sachlicher Ebene unterhalten.


    Es gibt vielleicht nur eine Hand voll Menschen, die noch nie bei etwas daneben lagen.
    Mag sein dass Du zu diesem überschaubaren Personenkreis gehörst.
    Ich unterstelle einfach mal (mich natürlich eingeschlossen) dass die meisten User hier nicht dazu gehören und das ist gut so. Vor allem wenn man sich nicht zu fein ist, sich zu informieren und Rückmeldung zu geben, egal wie die Antwort lautet.


    Ich bin jedenfalls froh dass er diese Frage sachlich beantwortet hat, sonst gebe es weiterhin die Unsicherheiten.
    Ganz sicher war ich mir nämlich auch nie, aber nun bin ich es.


    Mögen auch zukünftige Fragen der User von Dr. Becker so zielführend beantwortet werden.
    Schönen Abend wünscht Dir Christof

  • Mögen auch zukünftige Fragen der User von Dr. Becker so zielführend beantwortet werden.
    Schönen Abend wünscht Dir Christof


    geanu so ist es richtig und wenn ihm keiner wiederspricht seid ihr auch mit falschen Antworten zufrieden. Hätte ich nicht widersprochen, hätte er sich auch nicht richtig informiert und es so stehen gelassen. Aber wenn man sich schon Dr. Becker nennt und dann noch wegen so einer Kleinigkeit nachfragen muss...
    Lobet und preiset den Herrn (Dr.Becker)



    Jomar59

  • Hallo Christof,


    was ist Dir denn über die Leber gelaufen.
    Hat Dr. Becker Dir gesagt das er von Dir Verteidigt werden muss und warum überhaupt das Gemetzel hier.
    Und dann dieser Mist immer mit den Zitaten, neinst Du Jomar59 wüsste nicht was er vor ein paar Minuten geschrieben hat, oder liegt es daran das Du dir so viel Sätze nicht gleichzeitig merken kannst.
    Hör auf mit solch einen Mist da hilft niemanden.


    Man wird hier ständig ermahnt sachlich zu bleibe, dass scheint aber nicht immer für alle zu gelten und was machst Du, schiest hier ein provokation nach der anderen ab was soll das.
    Das Problem ist das die meisten User froh sind wenn das Navi angeht aber es darf keine Probleme machen, denn dann ist hier Schkuss mit Lustig.


    Der besagte Satz der dann kommt habe ich gerade wieder erlebt lese mal bitte diesen Thread wurde alles schon mal besprochen.
    Nur was steht da, genau der gleiche Mist nur keine brauchbare Erklärung.
    Nun geht man her und fragt Dr. Becker und es wird seit neuesten jede Frage als Angriff betittelt. Sorry Leute, aber da geht echt der Hut hoch, wo bleibt denn da die Vernunft.


    Also mal in sich gehen und überlegen was ma so absetzt.
    Ich für meinen Teil bin erst einma bedient so was braucht der Mensch nicht.
    Und wenn es jemanden gibt der von Navis mehr kennt als Du dann solltest Du das nutzen und nicht dagegen ankämpfen, denn der User Jomar59 steckt dich allemal in den Sack wenn es um Becker Navis geht glaube mir das.


    Also besser jetzt Du würdest Schweigen ud Dr. Becker hat ja erwähnt das er für Statements gerne zu Verfügung steht und auch mit unterschiedlichen Meinungen leben kann, nur bei deiner Wenigkeit sehe ich da Mängel.
    Also hör auf Dr. Becker seinen Schosshund zu speilen das nervt schon.

  • Und wenn es jemanden gibt der von Navis mehr kennt als Du dann solltest Du das nutzen und nicht dagegen ankämpfen, denn der User Jomar59 steckt dich allemal in den Sack wenn es um Becker Navis geht glaube mir das.


    Also hör auf Dr. Becker seinen Schosshund zu speilen das nervt schon.


    Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass ich mehr weiss als Jomar!


    Mich nervt es genauso wenn man 20 mal gegen einen vorgeht und nein, Dr. Becker ist nicht mein Schoßhund, er hat mir nichts gesagt, sondern habe mir erlaubt meine Meinung zu sagen und extra drum gebten sachlich zu sein.


    Genauso wie ich keinem seine Meinung abstreiten will oder er sich irgendeinem rechtfertigen muss, lasse ich mir selbstverständlich auch nicht verbieten meine sachlich begründete Meinung zu sagen.
    In einem Kommunikationsforum ist das nunmal so ;)


    Also belassen wir es dabei, es ist doch alles gesagt was OT war, denn es hilft niemandem wenn man persönlich wird. Nicht Jomar, nicht mir und auch nicht Dir.

  • Hallo


    Habe die letzten drei Post's rausgenommen. Eine Bitte: Bleibt zumindest beim Thema und gleitet nicht in pers. Anfeindungen ab. Danke.


    MfG

  • Und warum macht ihr nicht gleich wieder zu? Anscheinend wird man hier angefeindet, wenn man nicht einer Meinung mit Dr.Becker ist. Was ist das hier eigentlich, ein Forum zum Informationsaustausch oder ein Kindergarten der Fa. Becker?



    Jomar59

  • Hallo,


    da schließe ich mich jetzt der Meinung von User Jomar59 voll an.
    Was soll das hier überhaupt, wenn Disdussionen aufkommen ist es gewissen Usern erlaubt zu schreiben was sie wollen, wenn man dann eine Gegenarkument bringt und sich wert sachlich natürlich geht Ihr her und löscht Posts heraus.


    Die zwar schon jeder lesen konnte aber ich denke hier kommt irgendwie die Vermutung auf das nicht alles gesagt werden was Becker betrifft, um den Kunden der hier reinschaut nicht gewisse Wahrheiten mit auf dem Weg zu geben was anderes kann das hier nicht sein.


    Dnn bleibt doch lieber nur bei den Skins und alles andere unterbidet doch sofort dann muss man erst gar nicht diskutieren. Sclatet direkt durch zum Service Center denn da ist man solche Aussagen bereits gewohnt.


    Und ihr solltet dann mal in Urlaub gehen damit sich die Sache etwas entspannt und wenn Ihr wieder da seit hat Becker auch bereits vieles korrigiert.
    Aber mit einem informtiven Forum hat das hier nun nichts mehr zu tun sorry aber das sehe ich mitlerweile so.


    Alles was Becker gut kommt darf breitgetreten werden alles was Nagativ ist wird sofort so unterdrückt oder gelöscht, wollt Ihr informativ bleiben oder soll das als Spielforum für Skins werden die eh kein Mensch brauht.

  • Den ersten Thread habe ich nicht geschlossen, weil Kritik an Becker geäußert wurde, sondern weil sich die User gegenseitig beleidigt haben. Und auch in diesem Thread beginnen die gegenseitigen Anfeindungen wieder, und wenn die User sich nicht besinnen und damit aufhören, werden wir auch diesen Thread schließen müssen.


    Um es ganz deutlich zu sagen:


    - Sachliche Kritik ist selbstverständlich erwünscht, daran haben sowohl die User als auch die Firma Becker Interesse


    - selbstverständlich darf man seine Meinungen in diesem Forum äußern und die eigene Meinung darf natürlich konträr zu der von Dr. Becker sein


    Was aber nicht toleriert wird sind gegenseitige Provokationen und diese kommen in letzter Zeit im Becker-Board leider immer häufiger vor.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    mal daran gedacht zu schauen woran das liegen mag.
    Wenn hier User was schreiben dürfen was ja nicht verkehrt ist aber dann von der Materie nichts verstehen und nicht über das Wissen Verfügung was erforerlich wäre um hier mit zu diskutieren aber trotzdem sinnlose Komentare verfassen dann entsteht sowas, zudem gibt es dann User und da schließe ich mich nicht aus, die das dem User dann auch zu verstehen geben immer sachlich aber dieser User dann sofort merkt das es falsch war und sich angegriffen fühlt.


    Zudem die unsagbaren Beschuldigungen gewisse User man würde Dr. Becker angehen was für einen blödsinn, ich finde gerade so hart geführte Diskussionen als informativ auch für viele User und die könnten was mitnehmen wenn sie nur gescheit lesen würden.


    Aber und das muss eben erlaubt sein, man muss sich das nicht gefallen lassen wenn einer behauptet man würde den und den persönlich angehen das ist schwachsinn und kommt auch so nicht vor. Man kann alles hochschaukeln.
    Ihr solltest das eben direkt unterbinden aber nicht nur bei dem und dem sondern gleiches Recht für alle.


    In diesem Sinne.

  • Da das eigentliche Problem in diesem Thread ja auch geklärt ist, kann ich Dir auch hier antworten:






    Hallo,


    mal daran gedacht zu schauen woran das liegen mag.
    Wenn hier User was schreiben dürfen was ja nicht verkehrt ist aber dann von der Materie nichts verstehen und nicht über das Wissen Verfügung was erforerlich wäre um hier mit zu diskutieren aber trotzdem sinnlose Komentare verfassen dann entsteht sowas, zudem gibt es dann User und da schließe ich mich nicht aus, die das dem User dann auch zu verstehen geben immer sachlich aber dieser User dann sofort merkt das es falsch war und sich angegriffen fühlt.


    Auch User mit wenig Kenntnis der Materie dürfen bei uns mitdiskutieren, und es gibt genug Mittel und Wege, den anderen auf objektive Fehler aufmerksam zu machen ohne diesen als Depp hinzustellen. Wenn dies nicht klappt, müssen wir leider eingreifen.





    Zudem die unsagbaren Beschuldigungen gewisse User man würde Dr. Becker angehen was für einen blödsinn, ich finde gerade so hart geführte Diskussionen als informativ auch für viele User und die könnten was mitnehmen wenn sie nur gescheit lesen würden.


    wie gesagt, Diskussionen sind erwünscht, Provokationen nicht.





    Aber und das muss eben erlaubt sein, man muss sich das nicht gefallen lassen wenn einer behauptet man würde den und den persönlich angehen das ist schwachsinn und kommt auch so nicht vor. Man kann alles hochschaukeln.
    Ihr solltest das eben direkt unterbinden aber nicht nur bei dem und dem sondern gleiches Recht für alle.



    Wir unterbinden das genau dann, wenn wir davon Kenntnis haben, und auch dann wollen wir uns erst kurz über die adäquaten Mittel beraten. Und genau die Postings, in denen wir der Meinung waren dass die persönlichen Anfeindungen zu weit gehen, sind verschwunden und haben, nachdem es immer wieder hochkochte, zum Schließen des Threads geführt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo


    Erst einmal: Für Rückmeldungen gibt es ein eigenes Board... bitte nutzt das.


    @Waasol


    In Deinem Post gings doch wohl eher darum, wer Deiner Meinung nach hier Ahnung hat und wer nicht. Dazu ging's noch um die Art und Weise wie ein User Skin's verteilt. Das Ganze gewürzt mit Wertungen. Das hat hier nichts verloren. Wir sind nicht facebook sondern ein Fachforum. Die beiden anderen Post's gingen in die gleiche Richtung bzw. sind sinnlos geworden. Darunter auch ein Post genau des Users, den Du meinst.


    Übrigens: Ja; Du hast - meiner Meinung nach - Recht gehabt mit deiner sachlichen Deutung am Anfang des Threads... aber das was Du daraus machst ist eine Katastrophe. So geht man nicht miteinander um!


    MfG

  • Was aber nicht toleriert wird sind gegenseitige Provokationen und diese kommen in letzter Zeit im Becker-Board leider immer häufiger vor.

    Anscheind aber nur wenn man nicht einer Meinung mit Dr.Becker ist, wollen sich da einige bei Dr.Becker einschleimen? Ich hatte nur gesehen, das Dr.Becker eine falsche Antwort gegeben hatte, diese hatte ich berichtigt. Nach Nachfragen habe ich auch noch erklärt wie man meine Angeben überprüfen kann. Dr.Becker hat sich rausgehalten und ist ins WE verschwunden, dann hat er neue Info eingeholt und schön umschrieben seine Antwort korrigiert, nur dies Umschreibung hinkt ein wenig:


    Gebühr: Zahlung einer zeitabhängigen Summe ( Tages,Wochen,Monats,Jahreszahlung)Nachweis der Zahlung oft mittels Aufkleber an der Frontscheibe)


    Die Maut z.B. auf den Großglockner (es gibt mehrere solcher Straßen) kann man länger vorher bezahlen, man muss das Ticket sichtbar anbringen und sie gilt zeitabhängig einen ganzen Kalendertag, egal wie oft man hin- und herfährt. Laut Dr.Becker eine Gebühr, lt. Navi richtigerweise eine Maut. Man kann sich jederzeit irren oder etwas verwechseln, man sollte aber auch genug Rückrad besitzen dies zuzugeben.


    Ich habe eine falsche Aussage von Dr.Becker richtiggestellt und werde dafür angefeindet, ihr findet das wahrscheinlich richtig und unternehmt nichts dagegen. Wenn ihr so etwas als sachliche Moderation bezeichnet, dann tut ihr mir leid. Ich muss mein Wissen hier nicht kundtun, dann werde ich auch nicht angefeindet. Wenn euch Fehlinformationen wichtiger sind, dann bin ich sowieso am falschen Ort.



    Jomar59