3D Ansichten und Sehenswürdigkeiten

  • Hallo Dr. Becker,


    also schwer zu verstehen ist das nicht.
    Aber man muss die Beiträge nicht 2 mal verfassen das ändert dann an der Sachlage auch nichts, mir ist das bewusst das es nicht Ihre Schuld persönlich ist aber beweisst eigentlich nur das da Nervosität rein kommt.


    Zur Richtigstellung der Fakten:
    Stühlerücken auf dem Markt für mobile Navigationssysteme: Mit der Übernahme der Marke Becker steigt Falk Navigation zum zweitgrößten Konkurrenten in Deutschland nach Tomtom auf und verweist den Wettbewerber Navigon auf den drittenPlatz. "Jetzt holen wir kräftig in Richtung Tomtom auf", sagte Frank Mair, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft United Navigation, in die sich Falk Navigation umbenannt hat. Falk Navigation hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 35 Mio. Euro, Becker war mehr als doppelt so groß. Mair hat mit Becker nur die Marke übernommen, Haman stellt den Geschäftsbereich Mobile Navigation damit ein.


    Das mal zu Becker GmbH und keine AG das ist nur noch der Name dahinter steht
    ( Gesellschaft ) United Navigation, das ist doch nicht anderes nur ausgelagert in eine engliche Unternehmensstrukture der Verwaltung wegen.
    Dabei geht es hier um ganz andere Sachen weswegen das so vollzogen wurde aber das gehört nicht zum Thema.
    Also ganz dumm ist der Deutsche User nun nicht, denn das unterstellen sie langsam mit Ihren Äusserungen hier den Usern, zumindestens kommt das so rüber.


    Zumal es die Marke Navigon bald auch nicht mehr geben wird, jeder weiß mitlerweile das Navigon von Garmin übernommen wurde und somit auf dem Markt aussterben wird, dies wir Ihr neuer großer Konkurrent und schauen Sie mal da nach was es bei deren Navis alles schon gartis dabei gibt, da kann ihr Unternehmen überhaupt nicht mehr mithalten.
    Da gibt es Kartenupdates schon immer gratis.


    Jetzt noch zuletzt um die Wechselsparte mal zu vervollständigen wissen Sie ja auch das TomTom der Kartenhersteller TeleAtlas übernommen hat, fragen Sie mal warum die das gemacht haben.
    Somit ist ein Zugriff auf dieses Kartenmaterial von Ihrer Seite aus gar nicht mehr möglich das können sie nicht bezahlen, denn dann wären Becker Navis von Preis her nicht mehr finanzierbar.


    Zudem geben sie ja zu das dort falsche Dateien hinein geraten sind was ja nicht sein darf und das dies korrigiert werden soll. Frage wird sein, wie lange wird es dauern und ob der Kunde das wieder mal bezahlen muss, denn die meistens 30 oder 45 Tage Update nach dem Kauf werden dann abgelaufen sein.


    Zudem würde es dazu nötig sein das der CM endlich mal wieder sauber arbeitet und nicht dauernd entweder gar nicht geht oder wenn er dann mal funktioniert beim updaten der Daten abbricht, sie sagen ja der läuft sauber.


    Zum verwendeten Karten materials Ihrerseits wird gar nicht daran gerüttelt das dort Navteq Karten in Einsatz sind, man bekommt aber vom Kartenhersteller nur das geliefert was man auch bezahlt oder Vertraglich zugesichert wurde.
    Das sollte man doch dann schnellstens mal prüfen, vielleicht hat dort jemand versucht am falschen Ort Geld zu sparen mit der Hoffnung der Kunde merkt das gar nicht hauptsache das Navi routet die Strecke einigermaßen sauber.


    Deshalb werde ich diese Diskussion jetzt auch hier beenden da ich kein Licht am Ende des Tunnels sehe und das auch lange noch so sein wird. Ich hoffe nur das sie nicht zu viele Kunden dadurch verlieren, nur sei auch gesagt das der Konkurenzkampf härter wird um die Marktanteile, da müsste man sich echt anders aufbauen und mit Ihrer jetzigen und heutigen Vorgehensweise werden sie das verlieren was sie eigntlich aufbauen wollten.


    In diesem Sinne Goodby Becker.
    Ein Navi Neukauf kommt definitiv nicht mehr in Frage, das Dinge möchte ich noch nicht einmal im jetzigen Zustand geschenkt bekommen, oder sagen wir mal sag niemals nie..


    Schönen Abend noch.

  • Das es ärgerlich ist, wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll, keine Frage. So wie sie hier allerdings auf den Putz hauen, scheinen sie der einzige fehlerfrei arbeitende Mensch der Welt zu sein...


    Sorry für OT.

  • Hallo zickzack1964,


    ich wollte ja nicht mehr, muss aber denn es soll nicht heissen ich wäre nicht diskussionsfähig.
    Ich hoffe Sie sind wirklich auf Zack und haben den kompletten Thread gelesen und nicht nur die letzten Posts.
    Dann hätten Sie mitbekommen um was es hier wirklich geht.


    Nämlich nicht darum das der CM nicht sauber funktioniert sondern der Kunde für was bezahlen muss das alt ist und zu aller Entsetzen als neu verkauft wird.
    Das ist warum es geht und als Anfänger und Neuling bitte etwas zurückhaltener lesen Sie sich erst einmal in die Materie ein bevor Sie der Meinung sind schon mitreden zu können.


    Und zudem sind das nur sachliche Meinungen und sollte nicht persönlich werden also überlegen Sie das nächte mal wie Sie sich äussern nur dann bleibt es ein allgemeine sachliche Diskussion.


    Wenn ich in meiner Firma so arbeiten würde wäre ich wahrscheinlich schon arbeitslos, aber es spricht ja nichts dagegen das Sie sich mal zum Test solch ein Navi kaufen und uns dann berichten wie es Ihnen ergangen ist.
    Aber bis dahin dürfte der größte Teil korrigiert sein, sa das man es nicht mehr nachstellen kann.


    da nützt auch das sorry OT wenig.
    Ausserdem finde ich Ihre Äusserung noch nicht einmal schlimm, nur persönlich sollte man nicht werden und jemand sollte auch die Stange halten zu Becker das ist verständlich.
    Ich hoffe Sie haben dafür das sie dem Unternehmen die Stange halten und Ihnen das nichts ausmacht wenn mal wieder was nicht funktioniert, dass Glück das Ihnen jemand das Dingen schenkt so als Prämie wäre das was, denn es bleiben nun einige liegen da könnte man das mal machen.

  • Zudem würde es dazu nötig sein das der CM endlich mal wieder sauber arbeitet und nicht dauernd entweder gar nicht geht oder wenn er dann mal funktioniert beim updaten der Daten abbricht, sie sagen ja der läuft sauber.


    Dass man sich beim CM nach jedem Update desselben neu registrieren muss ist ein Witz und dass das Proggi alles andere als gut ist, braucht glaube ich nicht diskutiert zu werden. Wenn ich allerdings Abbrüche beim Updaten von Karten hatte, dann lag es am eingeschalteten Virenscanner (Avira). Eindeutig - bei mir zumindest. Das Antivirus abschalten und es ging bisher problemlos!

  • Also schön langsam wird mir vieles klar !


    Jetzt läßt sich nämlich vieles erklären, bzw. leichter verstehen !

  • @Waasol:
    Sie sind schon ein lustiger Vogel. Mir vorzuwerfen persönlich geworden zu sein, um es dann mit einer ziemlichen Arroganz selber zu werden.
    Respekt!


    P.S.: Das "Sorry für OT" galt nicht ihnen, sondern dem Forum.

  • Hallo Wassol,


    Nach Ihren letzten Thrades habe ich den Eindruck das nicht wirklich die Problemdiskussion und Lösung bei Ihnen im Fokus steht?Die Tatsache das in einem Zusatzprodukt aufrund eines Datenfehlers die beiden wichtigen Länder San Marino und Monaco noch nicht den aktuellsten Stand haben(wie gesagt Problem bekannt und in Bearbeitung) ist richtig ,aber ich Denke da es sich hierbei um 3D Daten von ausgewählten Sehensswürdigkeiten handelt,also um Daten die für eine gute und schnelle Navigation nicht wirklich notwendig sind denke ich das manches an Ihrern Ausführungen über das Ziel hinauschiesst.


    Was Ihre Meinung zu Anfängern im Forum und deren Rolle angeht, bin ich ebenfalls nicht ihrer Meinung, gerade deshalb gibt es ja Foren um Menschen mit unterschiedlichen Wissensständen zusammen zu bringen .So hat jeder egal ob Anfänger oder Profi die Möglichkeit vom Wissen und den Infos des andern zu profitieren.Das finde ich gut und jeder sollte von der Möglichkeit sich zu äussern rege Gebrauch machen.



    Ich denke zum sachlichen Teil ist alles gesagt gerne,mache ich gerne dort weiter .Das Sie die Marke Becker nicht positiv bewerten ist zu aktzeptieren aber ist ja hier umfassend besprochen worden daher denke ich das eine weitere Diskussion
    hierüber niemanden weiter bringt


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo
    Zum Spaß (Ernst) mache ich mal einen Beitragsbewertung! :D


    @Waasol und David66: super Beiträge
    @Höllenteufel: größtenteil gut
    zickzack1964: mist, am besten keine Beiträge mehr schreiben.
    @Dr. Becker: geht gar nicht

  • Hallo,


    genau das hatte ich bereits erwartet.
    Da kommt jemand daher egal ob Neuling oder Anfänger liest nicht alles durch und zettelt dann eine sinnlose Diskussion an die hier nicht von nöten ist.
    Ob persönlich oder nicht spielt hier in diesem Diskussionthread doch keine Rolle deshalb ist das zu vernachlässigen.


    Wem meine Ausdrucksweise nicht passt der sollte das einfach überlesen und sich seinen dummen Kommentar und mehr ist das nicht sparen, draussen eine Rauchen gehen oder eine Tasse Kaffee trinken nach draussen gehen frische Luft einatmen, sich überlegen was will ich denn zum Thema schreiben und dann ist das auch in Ordnung.
    Aber bitte beim Thema bleiben um das es geht und nicht nur um auch mal was gesagt zu haben.


    Das jeder mit diskutieren soll Dr. Becker ist gewünscht und auch erfoderlich damit sie auch sehen können das es nicht nur meine Meinung allein ist wie schlecht man als Kunde gehändelt wird. Da kommen noch mehr Meinungen dazu vor allen von Usern denen das bisher gar nicht aufgefallen war. Zudem lebt solch ein Forum davon.


    Die Bewertung von arnoldsteiner kann ich mich deshalb getrost anschließen das trifft den Nagel auf den Kopf, wenn schon diskutiert wird sollte man auch seine Meinung sagen dürfen und wenn jemand das als sehr schlecht bezeichnet dann muss man damit auch leben können.
    Wie bereits gesagt weiß ich auch das es nicht ihre Schuld ist und das ist auch gut so.


    Ich habe auch nie behauptet das Sie persönlich der Schuldige sind, davon distanziere ich mich.
    Nur sind Sie ja dort Angestellt und dienen uns hier als sogenantes Sprachrohr, haben daher ein tieferes Wissen was diese Unzulänglichkeiten in Ihrem Hause betrifft und warum es da eventuell so schief läuft. Sie können dort eher mit den richtigen Leute kommunizieren als wir, denn wir würde diese Leute gar nicht erreichen.


    Wir bleiben doch beim Thema selbverständlich, nur schweift das immer ein wenig ab wenn unüberlegte Sprüche abgeschossen werden die mit der Thematik gar nichts zu tun haben.
    Das sollten solche User einfach unterlassen dann klappt das auch.


    Nun zurück, jetzt sagen sie selber das dort falsche Daten vorhanden sind, mehr wollten wir als Kunden ja gar nicht wissen, nur warum ich für alte Daten bezahlen soll das war unverständlich und dann noch so tun als sei eiegntlich alles richtig.
    Fakt ist eben die Daten sind alt und da spielt es keine Rolle ob es 3D Häuser oder Sehenswürdikkeiten sind, einfach schlecht bei einem solch stolzen Preis noch alte Daten dort reinzulegen das ist das was ich gemeint habe.


    Sie selber habe den Fehler nun eingeräumt und damit ist ja auch alles gesagt und eine Änderung ist in Arbeit auch das ist toll mehr wollte ich ja damit gar nicht erreichen.
    Nur sollte man nun auch zusehen das die User die sich das Packet bereits gekönnt haben auch die frischen Daten erhalten.
    Oder man erfernt diesen Download also das Angebot komplett bis er korrigiert wieder zur Verfügung gestellt werde kann damit vermeidet man unnötige Beschwerden.


    Ich persönlich benötige die Daten leider nicht mehr da ich das Navi heute zum Media Markt zurückgebracht habe und was muss ich dann dort hören, dass ist nicht das erste was da zurück kommt und das man dies nicht wusste das dort nicht alle Daten vorhanden sind, es wurde anstandslos zurückgenommen, ich denke diese Zahlen werden Ihnen dan später mal übermittelt.


    Der Verkäufer kam dann mit der Frage rüber ob es nur bei einem Gerätetyp sei oder es die ganze Becker 50 Serie betrifft, da musste ich ihm sagen das dies erst ab der Becker 50 Serie so ist, Becker aber schnellstens an einer Lösung arbeitet und habe ihm an diese Forum und an Sie verwiesen.


    Das Callcenter oder sagen wir mal Hotline sollten Sie mal eine Runde Brezel oder Berliner ausgeben und ein wenig in der Kommunikation mit dem Kunden schulen, denn was da an Antworten am Telefon rüberkommen schlägt das Fass den Boden raus.
    Aber auch das dürfte über Beschwerde bereits bekannt sein.


    Aber damit sollte es nun genug sein, die Lösung ist in Arbeit und ich denke das Sie einen Weg finden werden den Kunden der es gekauft hat die neueren Daten zukommen zu lassen.
    Deshalb noch einen schönen Tag auch ihnen zickzack1964 musste sein konnte ich mir nun nicht verkneifen.

  • Ich persönlich benötige die Daten leider nicht mehr da ich das Navi heute zum Media Markt zurückgebracht habe

    Das ist schön, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)


    Deshalb noch einen schönen Tag auch ihnen zickzack1964 musste sein konnte ich mir nun nicht verkneifen.

    Den schönen Tag wünsche ich ihnen auch.

  • Das ist schön, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

    Den schönen Tag wünsche ich ihnen auch.


    Mann oh Mann sind Sie primitiv! Ihr Alter schätze ich mal auf 6 Jahre mit Sonderschule!

  • Sie sollten nicht von sich auf andere schliessen...
    Desweiteren war die Nummer hier jetzt wirklich durch.
    Waasol hat mir einen schönen Tag gewünscht, diese Wünsche habe ich ernsthaft erwidert. Wenn das in ihren Augen primitiv ist, dann kann ich das auch nicht ändern.