Kartenupdate auf SD-Karte geladen und Navi erkennt die SD-Karte nicht- Hilfe!!

  • Guten Tag,


    ich bin neue hier und habe gleich ein für mich größeres Problem. Ich besitze das Navi MEDION GoPal E4445 und habe mir ein neues Kartenupdate gekauft und zwar: GoPal 5 Europa Karten (Q4/2011). Diese Karten habe ich auf der SD-Karte in dem Ordner MapRegions abgelegt, bzw. über den Assistenten wurde der Ordner automatisch auf der SD-Karte erstellt. Den Ordner MapRegions mit dem alten Kartenmaterial habe ich auf dem Navi im Internen Speicher: My Flash Disk gelöscht. Wenn ich nun die Karte ins Navi stecke und einschalte, erkennt das Navi die Karten nicht und gibt die Meldung aus: Fehler F3008 und es steht kein Kartenmaterial zur Verfügung, man solle die Speicherkarte einlegen. Egal was Ich tue, es funktioniert nicht. Was mache ich denn nun falsch?


    Kann mir bitte jemand helfen? Ich benötige das Navi in den nächsten Tagen für die Urlaubsreise.


    Vielen Dank


    Chemnitzer 8)

  • Hallo und willkommen!


    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem der SD-Card. Es gäbe verschiedene Lösugsansätze.


    - Du könntest zunächst mal eine andere Card verwenden.
    - Du könntest die Maps direkt aufs Navi My Flash Disk/MapRegions kopieren.
    - Die verwendete SD-Card vielleicht mal über einen (anderen/kompatiblen) Cardreader formatieren und dann die Maps wieder draufkopieren. Dazu evtl. das freie Formatiertool von Panasonic verwenden.


    Die Suche nach "F3008" hier oder im weiten Web bringt dir weitere gepostete Erfahrungen dazu...