Kostenlose 30 Tage KartenUpdateGarantie oder/und günstiges 2 Jahres Abo für 29,95€ ...beides möglich?

  • Hallo Forengemeinde, hallo Dr. Becker,


    ich habe mir Anfang der Woche ein Becker Active 50 gegönnt, da ja auch die Urlaubszeit vor der Tür steht. Danach bin ich natürlich in dieses gute Forum gestolpert und habe schon viele nützliche Dinge gelesen. Aus einer Sache bin ich aber noch nicht so richtig schlau geworden. Auch die SuFu half mir nicht wesentlich dabei...


    Bei den ersten Starts des Active 50 wurde mir der Hinweis angezeigt, dass ich mich nach Registrierung innerhalb der ersten 30 Tage für ein kostenloses Karten Update ODER ein günstiges 2 Jahres Abo für 29,95€ entscheiden kann. Im CM bekomme ich beides angezeigt. Im Tool stehen 3 Downloads zum Installieren, zusätzlich noch der Content Fix (?) und die Lernende Navigation. Eine Einzelauswahl kann ich nicht erkennen, einfach nur installieren. Denke da kommt dann alles drauf...


    Wenn ich das jetzt auswähle und installiere bleibt dann die Möglichkeit innerhalb der 30 Tage das 2 Jahres Abo für 29,95€ noch zu erwerben bestehen? Auf der Becker HP ist ein Ausschluss beider Möglichkeiten nicht erkennbar, aber zeigte das Navi ja so eine Meldung (s.o.).


    Wenn ich dann im CM etwas kaufe (Warenkorb) erschien keine richtige Abschlussmeldung nachdem ich Banküberweisung gewählt hatte. Ich konnte dann nur noch schließen und mir wurde auch keine Downloadmöglichkeit angezeigt. Hatte mir ein CityGuide "gekauft" und wollte die 3,99 überweisen (keine Kreditkarte). Unter meine Transfer steht auch nichts. Oder erscheint das dann erst wenn das Geld dann per ÜW dort gelandet ist?



    Das sind sicher Anfängerfragen und ich möchte um Nachsehen bitten, wenn es doch schon irgend wo schon beschrieben steht! Ein Link würde mir da auch weiterhelfen...


    Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag, PilotA50

  • Hi,


    also die Frage nach dem kostenlosen einmaligen Karten-Update und dem Abo kann ich dir nicht sicher beantworten. Ich würde aber sagen, wenn du innerhalb der Frist bist, kannst du das Abo auch noch erwerben, wenn du das einmalige Update schon drauf hast.


    Der ContentFix behebt einen Fehler in der Schreibweise der Straßennamen beim neusten Kartenmaterial Q1 2012.


    Die lernende Navigation ist ja auf der Becker-Seite erklärt. Kann mir aber nicht vorstellen, das man diesen Download zwingend mit runterladen muß, da ja nicht jeder seine Routen-Daten weiter geben will.


    Gab früher schon mal Schwierigkeiten mit der Kaufabwicklung, aber in letzter Zeit hat man hier nichts mehr davon gelesen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich ein kostenloses Kartenabo habe.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • Danke 3.7! Die lernende Navigation ist mir klar. Sollte ähnlich MapShare bei TT sein. Die wurde übrigens erst als DL sichtbar, nachdem ich der Übertragung zugestimmt habe. Mal sehen ob das was bringt...
    Ist es übrigens bei Becker normal, dass beim (absichtlichen) Falschabbiegen das Navi nicht gleich zum "Wenden wenn möglich" auffordert, wenn keine andere Tour sinnvoll möglich ist? Es hat sofort eine "neue" Route angezeigt, mich über 1km (!) dort lang gelozt und mich dann in einere Sackgasse geschickt, um dort zu wenden!!! Ich kannte mich da aus und hatte eh nicht mehr vor das eingegebene Ziel zu erreichen. Das ist mir aber schon mehrfach passiert und nervt schon. Bei TT ein NoGo... Habt ihr das auch schon gehabt? Das nervt mächtig, wenn man sich wirklich nicht auskennt!


    Vielleicht hat zum eigentlichen Thema noch einer einen Hinweis parat.
    mfg

  • Hi,


    also das mit Wenden kann ich bei meinem Z204 einstellen. Wie das mit dem aktuellen Geräten ist weiß ich nicht.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Ja gefunden, danke, aber dort kann man ja nur das Wenden unterbinden oder nicht. Standartmäßig war es ja erlaubt. Nur warum er erst eine in 1km entfernte Sackgasse oder einen 6oom entfernter Kreisverkehr zum Wenden nutzen will, bleibt ein Rätsel. Schließlich denkt man als Ahnungsloser ja das Navi hat eine andere Route gefunden... und kommt Minuten später doch an der gleichen Stelle vorbei.

  • Hallo


    Die Software ist so ausgelegt das beim verlassen der Route oder verpassen einer Abfahrt,die Routenberechnung eine alternativ Route berechnet und nicht zum wenden auffordert.Dies ist gewollt und dient der Vehrkehrsicherheit ,so soll verhindert werden das Nutzter versuchen an gefährlichen Stellen zu wenden.Im ünrigen lässt sich auf der Karte gut erkennen od ich die selbe Strecke wieder in der Gegenrichtung befahren werde ,dies kann ich auf der karte an der roten Markierung der Strecke erkennen.


    Gruss Dr.Becker

  • Mein Problem liegt ähnlich, wie bei manchen anderen.


    Gerät im Mai erworben, nach Hause gefahren, an PC angesteckt, geladen, CM installiert, registriert, div. Updates eingespielt ... in Urlaub gefahren.


    Vor kurzem kam eine Mail, dass Kartenupdates verfügbar seien, also freu ich mich und start CM, aber für mich gibt es keine kostenlosen Update. Also Anruf bei der Servicenummer in Österreich, Anrufe bei der Servicenummer in Deutschland und man sagt mir, dass der LMU nur bei einer Registrierung innerhalb von 30 Tage möglich sein - ja eh, und???
    In der Zwischenzeit gibt es einiges an Mailverkehr mit "becker-navigation@gofalk.com", die wollten die Rechung usw. aber keine Lösung nur der höfliche Hinweis, dass die 30 Tage Frist verstrichen sei und kein kostenloser Update möglich sei.


    Gibt es noch weitere Möglichkeiten um zum kostenlosen Update zu kommen? Wenn nicht, werde ich die Sache meiner Rechtschutzversicherung übergeben müssen, weil ich nicht einsehen kann für etwas bezahlt zu haben, was ich dann nicht nutzen kann, obwohl ich gemacht habe, was in der Anleitung steht.


    Bitte nicht drauf hinweisen, dass ich erst ein paar Kilometer mit dem Navi fahren hätte sollen. Das hat mir weder der Verkäufer gesagt noch steht das auf der Schachtel, am Gerät oder in der Anleitung.


    Vielen Dank für Anregungen und Hilfen

  • Hallo,gr_mx5,


    Um zu Ihrer Problematik näheres zu sagen ,benötige ich noch weitere Informationen,am besten als PN
    1.Ihre Anmeldedaten für den Contenmanager mit Ihrem Namen
    2.Am besten den Mailverkehr mit dem Service
    3.die Information ob die angeforderte Rechnung dem Service vorliegt


    Mit diese Informationen kann ich prüfen,ob es Möglichkeiten gibt die LMU Funktion für ihr Gerät zu nutzen.
    Auf der Verpackung des Gerätes ist daraufhingewiesen das die Nutzung der LMU Funktion an eine Registrierung innerhalb 30 Tagen gebunden ist,bei dieser Registrierung muss das Produkt LMU in der Katalogansicht durch Tastenklick aktiviert werden
    Wenn aufgrund fehlenden GPS Fix dieser Eintrag nicht vorhanden war ,gibt es Möglichkeiten dies zu korregieren.das müssen wir prüfen


    Also schick mir die fehlenden Infos dann sehe ich was ich tun kann


    Gruss Dr.Becker