Update auf 5.0, 5,5 oder 6.0 für E 3210

  • Hallo,


    ich habe ja immer noch mein zwischzeitlich ein wenig betagtes Navi 3210, welches ich auch noch einige Zeit nutzen möchte.


    Zur Zeit läuft das noch mit GP 3. Nun ist es ja so, dass das Gerät einen recht kleinen Arbeitsspeicher hat. Daher habe ich Bedenken, dass ein Update möglicherweise nicht so sinnvoll sein könnte bzw. das das Teil mit der SW überfordert ist. Ist es tatsächlich so, dass GP6 im Verhältnis zu der 5er oder 5.5er Version noch speicherhungriger ist?


    Welche GP - Version würdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank schon mal für reichlich Input :)


    IHDMNF

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht, ob dein gerät im assi-shop als gopal6-tauglich gelistet ist, ich kann dir aber als nutzer eines 4410 und eines 465 sagen, daß die 6er soft mindestens so stabil läuft, wie die gopal 3.
    softresets sind nur äußerst selten nötig, da ist mein gerät auf dem die 4er soft läuft deutlich öfter im bit-himmel und muß resettet werden.
    die 5er hatte ich nur mal zu testzwecken, als pe-version war mir die aber zu dick auf dem gerät. die 6ae bekommt von mir auch für navis mit kleinem speicher die volle punktzahl. ;)



    mfg rohoel.