Hallo auch,
mal ne Spezialfrage.
Mache demnächst ein paar Tage Urlaub. (Ich habs verdient !! ).
Habe mir in GoogleEarth die Pois gespeichert und einen mehr oder weniger langen Infotext hinterlegt.
Den ganzen Kram mit schönem Logo aufs Becker (43) gepackt.
Soweit alles ganz prächtig, nur mein Infotext ist auf vier Zeilen begrenzt
Leider kann ich hier nicht scrollen wie bei den Marco-Polo-Pois, könnte man das im Skin irgendwie hinbekommen?
B.z.w. an welcher Ecke kann ich anfangen selber zu basteln?
Danke für die Antwort

Infotext von KML-Pois scrollen ?
-
-
-
würde mich auch stark interessieren!
Gruß
Tobias -
Hallo zusammen,
genau das Problem habe ich auch. Bei meinem BECKER active.6 LMU plus möchte ich selbst zusammengestellte POI's mit längerer Beschreibung verwenden. Die kml-Datei habe ich wie folgt aufgebaut:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2" xmlns:gx="http://www.google.com/kml/ext/2.2"> <Document> <name>WOMO Stellplaetze</name> <description>Stellplaetze von ADAC, ProMobil, Bordatlas, Campercontact, ...</description> <metadata><igoicon><filename>CONTENT\USERDATA\poi_bmp\Stellplaetze.bmp</filename></igoicon></metadata> <Placemark> <name>WOMO Stellplatz</name> <description> ADAC: Hier steht die Stellplatzbeschreibung vom ADAC mit einem etwas laengerem Text. ProMobil: Hier steht die Stellplatzbeschreibung von ProMobil mit einem etwas laengerem Text. Bordatlas: Hier steht die Stellplatzbeschreibung vom Bordatlas mit einem etwas laengerem Text. Campercontact: Hier steht die Stellplatzbeschreibung von Campercontact mit einem etwas laengerem Text. AiresFrance: Hier steht die Stellplatzbeschreibung von AiresFrance mit einem etwas laengerem Text. </description> <Point><coordinates>9.64827,48.71195</coordinates></Point> </Placemark> ... </Document></kml>
Die POI - Beschreibung wird bei der Anzeige abgeschnitten. Siehe Abgeschnittene_Beschreibung.bmp
Leider kann hier beim active.6 auch nicht gescrollt werden.Meiner Ansicht nach ist das ein Fehler in der BECKER Software, den BECKER nicht beseitigen darf/kann/möchte. Denn wenn man die vorinstallierten POI's anschaut, ist in der Beschreibung noch ein [Info/Mehr] - Button eingebaut. Siehe Info-Mehr_Button.bmp. Über ihn kommt man dann auf eine weitere Seite, in der der komplette scrollbare Text darstellt wird. Siehe Ausfuehrl_Beschreibung.bmp.
Weiß vielleicht jemand, wie in der kml-Datei solch ein weiterer Button eingebaut werden kann?
Laut "KML Reference" darf in die description auch HTML-Code eingebaut werden. Das habe ich allerdings schon erfolglos versucht.
Oder wie kann so eine <yx>.poi - Datei (wie bei den vorinstallierten POI's) erstellt werden?
Oder gibt es jemanden, der die Scrollfunktion für die Beschreibung einbauen kann?Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe.
Gruß
SBI