Infotext von KML-Pois scrollen ?

  • Hallo auch,
    mal ne Spezialfrage.
    Mache demnächst ein paar Tage Urlaub. (Ich habs verdient !! ;) ).
    Habe mir in GoogleEarth die Pois gespeichert und einen mehr oder weniger langen Infotext hinterlegt.
    Den ganzen Kram mit schönem Logo ;) aufs Becker (43) gepackt.
    Soweit alles ganz prächtig, nur mein Infotext ist auf vier Zeilen begrenzt :(
    Leider kann ich hier nicht scrollen wie bei den Marco-Polo-Pois, könnte man das im Skin irgendwie hinbekommen?
    B.z.w. an welcher Ecke kann ich anfangen selber zu basteln?
    Danke für die Antwort

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo zusammen,


    genau das Problem habe ich auch. Bei meinem BECKER active.6 LMU plus möchte ich selbst zusammengestellte POI's mit längerer Beschreibung verwenden. Die kml-Datei habe ich wie folgt aufgebaut:



    Die POI - Beschreibung wird bei der Anzeige abgeschnitten. Siehe Abgeschnittene_Beschreibung.bmp
    Leider kann hier beim active.6 auch nicht gescrollt werden.


    Meiner Ansicht nach ist das ein Fehler in der BECKER Software, den BECKER nicht beseitigen darf/kann/möchte. Denn wenn man die vorinstallierten POI's anschaut, ist in der Beschreibung noch ein [Info/Mehr] - Button eingebaut. Siehe Info-Mehr_Button.bmp. Über ihn kommt man dann auf eine weitere Seite, in der der komplette scrollbare Text darstellt wird. Siehe Ausfuehrl_Beschreibung.bmp.


    Weiß vielleicht jemand, wie in der kml-Datei solch ein weiterer Button eingebaut werden kann?
    Laut "KML Reference" darf in die description auch HTML-Code eingebaut werden. Das habe ich allerdings schon erfolglos versucht.
    Oder wie kann so eine <yx>.poi - Datei (wie bei den vorinstallierten POI's) erstellt werden?
    Oder gibt es jemanden, der die Scrollfunktion für die Beschreibung einbauen kann?



    Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe.



    Gruß
    SBI