Neue Karten Europa – Q1/2012

  • Meldung an die Gemeinde:


    :thumbsup: NEUE KARTEN EUROPA – Q1/2012 :thumbsup:
    Habe soeben mein Z201 auf dem letzen Stand gebracht


    Grüße aus Wien bei 29°C :D

  • Hallo Zusammen,


    Es ist schön das auch mal positives Feedback zu lesen ist :thumbsup:




    Einen schönen Abend wünscht Dr.Becker (Stuttgart sehr warm :thumbup: )

  • Hi,


    Hab die Karten am WE auch runter geladen.


    Sind meiner Meinung auch sehr aktuell.


    Mehr als schwach finde ich aber, das jetzt jeder zusammenhöängende Straßenname eigentlich falsch geschrieben ist. und ...Straße generell groß geschrieben ist. :(


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo Zusammen,


    Das Problem mit den Strassennamen ist bereits bekannt und es wir behoben,allerdings ist dies ein so kleines Problem mit dem der Nutzer sicher temporär leben kann ,als das wir das Update deswegen wieder eine Woche länger nicht online stellen während das mit der Schreibweise gefixt wird.


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo,


    ist auch nicht dramatisch, wollte es nur angemerkt haben.


    Hat mich bloß etwas gewundert, nachdem das vorher nicht aufgetreten ist.


    @Dr. Becker: Mir wurde vor weit über einen Jahr vom Support ein SR für das Z204 in Aussicht gestellt. Bis heute ist da nichts gekommen. Hat sich das erledigt, will heißen wird diese "alte" geräte serie nicht mehr unterstützt?


    Gruß


    Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo zusammen,


    auch bei mir hat das Update für meine beiden Navis (205, 213) geklappt,
    nachdem ich den CM durch x Neustarts dazu bewegen konnte, nicht mehr
    kurz nach dem Start abzustürzen ("Navigation Content Manager reagiert
    nicht mehr ...") oder sich bei Scannen der Geräteinhalte aufzuhängen.


    Wobei für das Z205 kurz darauf Kartenkorrekturen für Nord- und Mitteleuropa
    (auch Deutschland) angeboten wurden.


    Auffallend ist, daß alle Länder außer der Türkei den Aktualitätsstempel
    2012/Q1 haben. Die türkischen Karten haben dann auf beiden Geräten auch
    noch einen unterschiedlichen Stand:


    Z205: Q1/2011
    Z213: Q4/2010


    Vielleicht hat Dr. Becker dafür eine Erklärung.


    Gruß


    Cracker09

  • Hi,


    bin mir net sicher, aber soviel ich weiß sind bei dem Europa-Paket keine Türkei-Karten mehr dabei. Gehört auch nicht wirklich zu Europa.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hi,


    bin mir net sicher, aber soviel ich weiß sind bei dem Europa-Paket keine Türkei-Karten mehr dabei. Gehört auch nicht wirklich zu Europa.

    weiss nicht ob das hier jemand vom kd liest-


    aber als ich mein z205 gekauft hatte, war türkei mit dabei-


    auch beim kartenabo.


    mcgoemek

  • Hi,


    es ist ab sofort ein Update im CM erhältlich, das das Problem mit den Straßennamen beseitigt.


    Ging ja echt flott.


    Gruß

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hi Zusammen,


    also mir sind bisher eher Dinge aufgefallen, die ich vom Update erwartet hätte und die nicht enthalten sind. Gerade was die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angeht, da sind doch viele Strassen nciht auf dem neuesten Stand.. Oder haben die Geschwindigkeitsangaben nichts mit dem Kartenupdate zu tun?


    Ansonsten war der Download usw. sehr problemslos, sehr guter Service!


    Schöne Grüße


    Arne

  • Hi,


    die Seschwindigsbegrenzungen sind Kartenmaterial hinterlegt und werden ständig aktualisiert. Also mir fallen da schon von Update zu Update Veränderungen auf.


    Was mich eigentlich mehr stört sind die immer noch sehr geringe Anzahl der wichtigsten POI´s und auch die "Lesbarkeit". Und diese "generellen" POI´s in weiß/grau schauen schon etwas billig aus. Das mir früher bei den Navigon unterstutzen Geräte viel besser gefallen.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Leute, wo kann ich Link für Europa Q1 finden? Hilft ihr mir bitte ?(

  • Hi,


    mußt dir auf der Becker-Seite erst mal den Content Manager herunterladen, dich registrieren, dann dein Gerät anschließen, dann werden dir die diversen Updates angezeigt.


    Gruß

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk