Navigon Navi aus VW Up auch für "normale" Fahrzeuge verfügbar

  • Hallo


    Habe letztens gesehen, das im VW Up ein Navigon Teil werkelt.
    Da mein 8410 in die Jahre gekommen ist, wäre das Ding das einzige Navigon mit serienmäßiger Akltivhalterung, die ich bei einem mobilen Navi definitiv voraussetze.


    Weiß jemand ob das Ding auch so erhältlich ist (Mit Halterung natürlich) oder ob sich Navigon wieder auf Aktivhalterungen einlässt?
    Ansonsten sind sie bei mir künftig außen vor und werde zu Becker wechseln (müssen).


    Gruß
    Onki

  • Ich habe vor ca. 3 Monaten VW mal angemailt ab man das Teil auch so kaufen kann oder ob man es für andere VW Modelle als Extra bekommt.


    Anwort VW : Nein, gibt es nur als Extra für den Up !

  • Soll das heißen, all die schönen neuen Navigeräte von Navigon haben jetzt keine Aktiv-Halterungen mit Ladestecker mehr?!?!? ;(

  • Moin,


    der Ladeanschluss liegt da, wo er immer liegt, aber an der Rückseite des Navis ist noch eine Schnittstelle zur Einbindung in die Fahrzeugelektronik. Dat Dingen kann neben der Navigation und Musik abspielen auch noch diverse Motordaten (Drehzahl etc.) anzeigen. Da ist also auch eine modifizierte Software drauf.
    Die spezielle Halterung dafür gibt es aktuell nur für den VW Up und den (weitgehend baugleichen) Skoda CitiGo.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Viel wurde da ja nicht gerade optimiert (zumindest was die Darstellung betrifft ...) ^^