Lebenslange Kartenupdates nicht aktivierbar

  • thx for you help Brooklyn waiting now on a respond from the becker support.

  • i have called the becker service line today in Germany and they helped me good there. I got a German woman on the line and i said that i'm from Holland and she talked dutch to me. :thumbup: i have explained the problem and she said to me that i must send my invoice to the service team. Got a emailadress from the call she said i can write it in my own language (Dutch).


    i have scanned in my invoice and also explained that i have called and the problem and my phonenumber and 20 Minutes later i got a mail from the service team. :thumbup:




    got a response from the becker service team in my own language (Dutch) but i translate it here for you all in English.



    We have activated you lifetime map updates it is now visible under the option catalog.
    If you have any questions, please let us know.
    Sincerely
    Viele Grüße
    Ihr Becker Shopping Team
    xxxxx (name person who helped me)


    Um Ihre Anfrage möglichst reibungslos bearbeiten zu können, fügen Sie Ihrer
    Antwort bitte immer den gesamten vorausgegangenen Mailverkehr über den
    Vorgang bei.



    So far so good have not tried it yet i don't wanna make the same mistake as before ;) i'm using it first in my car this thursday for 12 KM route to my work.

  • Da es mich jetzt quasi auch "erwischt" hat, habe ich bei der Hotline angerufen und die Rechnung gemailt. Wie lange dauert es jetzt, bis das GPS-Datum gefixt wird?

  • +- 2 Stunden,


    Mittwoch benutzt im Wagen (11 km) und danach das Pro 50 angeschlossen und den Content Manager gestartet. nach der Anmeldung erschien das Lifetime Kartenupdate in der Liste und keine Probleme (Q1 2012) :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von lexio84 ()

  • Lösung:Die Becker Hotline hat die Möglichkeit das unrichtige Datum zu korregieren,dazu ist es erforderlich das Kaufdatum des Gerätes nachzuweisen ,Details zum Ablauf dazu erklärt die Hotline.
    Die Mitarbeiter dort wissen über diese Problematik Bescheid und helfen bei einer raschen Problemlösung

    Ich hatte das gleiche Problem: Anschluss an den CM ohne vorher navigiert zu haben --> Gratis LMU-Update nicht verfügbar. Ich habe dann direkt über den Content Manager eine Support-Anfrage gestellt. Nach ca. drei Werktagen kam die Antwort, dass das Problem intern in der Datenbank gefixt wurde. Ich musste jedoch KEINE Rechnung einsenden. Das LMU-Update hat dann problemlos funktioniert.

  • Hallo zusammen.


    Die Registrierung des LMU wird mittlerweile zur Odysee. Nachdem ich letzten Donnerstag das LMU nicht aktivieren konnte, bin ich ohne dieses verreist und wollte es dann am Freitag morgen aktivieren. Da es leider nicht möglich war, habe ich an Becker über das Kontaktformular auf deren Homepage ein Mail geschrieben. Nachdem ich anschließend bis Dienstag keine Antwort bekommen habe, habe ich die Becker - Hotline gewählt. Die Folge: Bitte warten Sie noch bis morgen. Sollte es wirklich nicht funktionieren, so melden Sie sich bitte wieder. Nächster Anruf am Mittwoch, mit der Bitte von Becker um einen weiteren Tag. Nächster Anruf heute morgen, mit der Bitte der Einsendung der Rechnung an folgende Mailadresse shop@mobilenavigation.mybecker.com und dem Hinweis, dass das LMU bis heute Abend funktionieren müsste. Bis jetzt: Weder eine Lesebestätigung, noch eine Antwort, noch eine Freischaltung des LMU´s. Die +- 2 Stunden kann ich also definitiv nicht bestätigen. Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob ich das Navi nicht heute Abend noch zurückbringe und mir ein anderes kaufe, da ich mir nicht sicher bin, ob mir die Möglichkeit des LMU´s überhaupt irgendwann zugänglich wird. Es wäre ja ein tolles Navi....aber so. Einen extrem teuren Telefonservice, keine Antwort auf Mails und Kontaktformulare......im Prinzip eine Frechheit......Navis mit LMU zu verkaufen und es dann an irgendwelche Bedingungen, Reklamationen, etc....zu knüpfen. Eine derartig unprofessionelle Vorgehensweise ist mir noch nicht untergekommen.


    LG, Christian.

  • Hallo Kieni,


    Das es nicht optimal ist bei einem Problem der Aktivierung die Hotline zu kontaktieren,das kann ich voll verstehen,Allerdings wenn der Service mit dem Fall bereits befasst ist und sagt bis heute Abend ist die Nutzung der LMU möglich,macht es aber wenig Sinn bereits um 13:30 Uhr ungehalten zu sein das es jetzt noch nicht funktioniert. Im übrigen sind ausser das das Gerät innerhalb von 30 Tagen für die LMU angemeldet werden muss,keine weitern Aktionen notwendig.Somit stellt sich überhaupt nicht die Frage ob es "irgendwann zugänglich wird" maximal fahren Sie ein zwei Tage mit Kartenmaterial welches ein halbes Jahr alst ist ,und wenn Sie mit dem Gerät ansonsten zufrieden sind sollte das doch darüberhinweg helfen.
    Wenn Sie wissen unter welcher Horlinenummer und eventuell welchem Mitarbeiter sie Kontakt hatten ( auch in Mails enthalten) mache ich mich gerne einmal schlau


    Gruss


    Dr.Becker

  • Sehr geehrter Dr. Becker.


    Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort.
    Sie haben natürlich recht, dass es keinen Sinn macht, auf die heutige Wartezeit mit Ungehaltenheit zu reagieren. Allerdings warte ich ja nicht erst seit heute.....sondern seit mittlerweile einer Woche auf die Aktivierung. Und hier ist somit meine Ungehaltenheit, so empfinde zumindest ich, mehr als gerechtfertigt.
    Und ich finde auch nicht, dass die Anmeldung des LMU´s innerhalb von 30 Tagen ab Erwerb übertrieben ist. Allerdings finde ich eine notwendige 4-malige Kontaktaufnahme zu einem Telefonservicetarif von 0,42€/min mehr als unzumutbar.....zumal dieser Kontakt bisher kein Ergebnis brachte.
    Ich fahre somit nicht erst seit 1-2 Tagen mit altem Kartenmaterial, sondern seit 7!!!
    Und ich benötige das Navi nicht mal ab und zu....sondern eigentlich fast permanent. Und am morgigen Tage steht wieder eine Reise auf dem Programm, welche ich definitv mit neuen Karten absolvieren möchte.
    Das Gerät an sich ist ja wirklich toll. Allerdings rechtfertigt diese Tatsache die Umstände, welche mir gerade zu Teil werden, bei weitem nicht. Ich hoffe, Sie können dies nachvollziehen.
    Bisher habe ich immer folgende Hotlinenummer gewählt: +49 (0) 1805 325500 bzw. mit folgender Mail - Adresse: shop@mobilenavigation.mybecker.com Kontakt gehabt. Eine Antwort habe ich ja bisher noch nicht erhalten. (sofern man den letzten Hinweis, ich möge mich an die Mail - Adresse wenden, nicht als Antwort sieht)
    Ich kann Ihnen lediglich die Seriennummer: (XXXXXXX - Edit der Seriennummer durch rohoel) sowie meine Mail - Adresse: ??? bekannt geben. Sollten Sie noch weitere Details benötigen, so können Sie mich auch sehr gerne per Mail kontaktieren. Ich hoffe, dass ich mit Ihrer Hilfe nun endlich zu einer Lösung bzw. dem LMU komme.


    MfG, Christian Kienberger.

    Einmal editiert, zuletzt von Kieni ()

  • Hallo Kieni


    Mit welchen Zugangsdaten /Benutzernamenhaben Sie sich den im Contenmanager angemeldet?



    Gruss Dr.Becker

  • Mir wurde gestern unter derselben Nummer die Emailadresse "service@mobilenavigation.mybecker.com" angegeben. Getan hat sich seither allerdings auch nichts.
    Schön wäre es, wenn wenigstens eine, wegen mir, automatisierte Eingangsbestätigungsmail zurück kommen würde.


    edit: @Kieni
    Ich würde keine emailadresse in einem öffentlichen Forum posten

  • @ Dr. Becker


    Ich habe Ihnen sowohl Benutzername als auch Passwort per "privater Nachricht" zukommen lassen. Ich hoffe, das geht für Sie in Ordnung.


    zickzack1964


    Danke für den Hinweis....werds gleich editieren. Bezüglich "automatisierte Eingangsbestätigungsmail".....ich auch nicht. ;)

  • Wer auch immer jetzt seine Finger im Spiel hatte. Es hat geklappt und ich kann die neuen Karten jetzt downloaden und das lebenslange Abo aktivieren.
    Herzlichen Dank dafür.
    Dann kann es jetzt ans skinnen gehen ;)

  • Hallo hallo,


    hier also auch diese Unstimmigkeiten.
    Und wieder mal versagt die Hotline alles schon da gewesen.
    Laut Dr. Becker ist doch immer alles bestens es wird kräftig dran gearbeitet.
    Komisch das hier so viel Kunden Probleme haben die sollten sich alle auch mal den Thread anschauen über die 3D Sehenswürdigkeiten dann fällt denen noch mehr auf als nur das es nicht funktioiert mit der aktivierung des lebenslangem Update.
    Oh Freunde da kommt Spass auf euch zu.
    Tipp meinerweits bringt die Dinger zurück dann erspart Ihr euch Enttäuschung und Ärger.