Lebenslange Kartenupdates nicht aktivierbar

  • Habe auch gerade angerufen. Mir wurde gesagt, ich möchte doch über das Kontaktformular vom CM mein Problem schildern.
    Auf meine letzte Anfrage von über 4 Wochen warte ich immer noch.

  • Ich habe dann auch heute morgen notgedrungen die kostenpflichtige hotline angerufen und einer Dame mit spanischem Akzent versucht, mein Problem mit der Aktivierung der kostenlosen Kartenupdates zu schildern.
    Nun warte ich auf Rückruf ... und warte ... und warte..


    Ich finde, es ist eine Zumutung, sich eine Leistung über einen kostenpflichtigen Service "erkämpfen" zu müssen, für die ich ja schon mit dem Geräte-Erwerb bezahlt habe!
    Die Regelung über die notwendige Registrierung mag ich noch verstehen, aber dann muß sie auch einfach beschrieben sein und zuverlässig funktionieren, und das scheint ja offensichtlich nicht der Fall zu sein.


    Ich schau mir das nun nicht mehr lange an, und dann geht das Gerät eben zurück, wenn die das nicht ordentlich hinbekommen - entsprechende Rezension natürlich inbegriffen !

  • Ging nur über den Telefonservice. Die Dame brauchte dann aber nur eine Minute. Der musste ich meine Zugangsdaten zum ContentManager verraten. Sie hats freigeschalten.

    Komisch, scheint wohl Glück zu sein, bei wem man in der Hotline ankommt.
    Hast Du unter dieser Nummer angerufen: 01805325500?

  • Komisch, scheint wohl Glück zu sein, bei wem man in der Hotline ankommt.
    Hast Du unter dieser Nummer angerufen: 01805325500?

    Genau unter dieser Nummer. Hatte es gleich früh um acht versucht und bin in die warteschleife gekommen. Nach 25min hatte ich aufgelegt. Um zehn noch mal probiert und durchgekommen. Die Dame hatte einen (süd)deutschen Akzent.

    Ich finde, es ist eine Zumutung, sich eine Leistung über einen kostenpflichtigen Service "erkämpfen" zu müssen, für die ich ja schon mit dem Geräte-Erwerb bezahlt habe!

    Es ist eine Zumutung!

    Ich schau mir das nun nicht mehr lange an, und dann geht das Gerät eben zurück, wenn die das nicht ordentlich hinbekommen - entsprechende Rezension natürlich inbegriffen !

    Mach es so. Da hatte ich damals auch dran gedacht.

  • Warum so ungeduldig??


    Ist Geduld nicht eure Tugend? Mit dem installierten Kartenmaterial kommt ihr doch überall hin.


    Die neuen Karten bleiben euch doch erhalten.

    Eure Cornelia

  • Warum so ungeduldig??


    Ist das jetzt Sarkasmus oder dein Ernst?


    Da gibts Nutzer, die Warten seit vier Wochen auf Antworten zu Supportanfragen.


    Und ein kostenpflichtiger Telefonservice ist generell verbraucherunfreundlich. Besonders mit Warteschleife. Da ist der Gang zurück zum Händler doch nicht abwegig bzw. übertrieben?

  • Ist das jetzt Sarkasmus oder dein Ernst?


    Das ist sehr ernst gemeint. Die Karten laufen doch nicht weg - oder? Bei Navigon ist das gleiche Spiel "Immer, wann kommen die neuen Karten".


    Die kommen doch schon, deshalb einwenig Geduld. Ich hatte das Glück, dass ich sofort die neuen Karten laden konnte. Hätte mir aber auch keine Gedanken gemacht, wenn es nicht sofort funktioniert hätte.

    Eure Cornelia

  • Liebe Cornelia


    es geht doch bei dem Ärger gar nicht um die neuen Karten, sondern ums "Lifetime Kartenupdate", welches, obwohl mit dem Gerät erworben und bezahlt, bei einigen Kunden nicht aktiviert werden kann.


    Ob die neuen Karten nun ein paar Tage früher oder später kommen, ist tatsächlich nicht von Belang...


    Gruss Carlo

  • Das lebenslange Kartenupdate ist ein wichtiges Produktmerkmal und oft verkaufsentscheidend. Du blätterst mehr als 200 € auf den Tisch. Das wichtige Produktmerkmal funktioniert nicht. Du weiß nicht warum, aber irgend etwas an deinem neuen Gerät stimmt nicht. Du durchstöberst stundenlang und immer wieder Bedienungsanleitung und Webseiten von Becker. Aber im Kleingedruckten steht etwas von einer 30 Tagesfrist, die nicht verstreichen sollte.


    Ungeduldig???

  • Dann würde ich bei Becker auf der Leitung stehen, egal ob kostenpflichtig oder nicht. Auch da würde ich Geduld walten lassen.


    Was nützt einem das, wenn Sie Dir angeblich am Telefon nicht weiterhelfen können (wollen?).
    Mir wurde gesagt, ich soll mich an den Support vom CM schriftlich melden. Seit gestern vormittag
    nur eine Antwort erhalten, das sich um eine Lösung bemüht wird.

  • Endlich eine Antwort vom Support erhalten. Leider wird alles weiter vertagt ;(


    Nun wird eine Kopie des Kaufvertrages sowie der Ordner "License" des Gerätes in komprimierter Form verlangt.


    Können Sie haben, nur das ärgerlichste, das ich weiterhin warten darf, bis nun endlich die Kartenupdates freigeschaltet werden.



    Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr eine Antwort oder seid Ihr freigeschaltet?

  • Heutiger Status :


    So, nun ist ein weiterer Tag vergangen. Immerhin wurde ich heute vom Service zurückgerufen - aber eine Lösung hatte man noch nicht parat.
    Probleme mit der Software wurden eingeräumt.


    Das Dumme an der Sache ist ja, das man als Kunde hier gar kein Druckmittel mehr in der Hand hat, weil man für die Leistung der "Gratis lebenslangen Karten-Updates" ja bereits mit dem Geräte-Erwerb bezahlt hat. Bleibt also nur noch, mit entsprechenden Rezensionen in den bekannten Foren zu reagieren und das Gerät zurückzuschicken.


    Ein "work-around" seitens becker gibts leider auch nicht. So wäre doch auch denkbar, die Freischaltung per Aktivierungscode zu realisieren, den man betroffenen Kunden via email zuschickt .... als Plan B sozusagen.


    Na denn ... neuer Tag , neues Glück ... mal sehen, wieviel Geduld ich noch aufbringe.

  • Nach meiner Meldung beim Becker-Service hat dieser festgestellt "da bei uns ein falsches Datum der Erstinbetriebnahme geführt wird, können Sie das Update nicht auswählen".


    (Nur eine Vermutung von mir: der Content-Manager hat ein Durcheinander zwischen meinem alten Z203 und dem neuen Prof. 50 veranstaltet...)


    Ich wurde aufgefordert, den Kaufbeleg einzusenden, damit der Fehler korrigiert werden kann. Also hab ich den eingescannt und gestern eingesandt. Nachdem heute keine Reaktion erfolgt ist, habe ich die Mail zusätzlich an eine andere Adresse, welche im Text der Becker-Mail erwähnt war, geschickt. Auch ich warte also immer noch... :sleeping: