Lebenslange Kartenupdates nicht aktivierbar

  • Hallo CHB


    Sende mir bitte eine PN mit einer Telefonummer wo ich dich erreichen dann kriegen wir das sicher in den Griff


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo,


    ja man kann in >> Einstellungen (Zahnrädchen) >>System-Einstellungen >> Information >> Service Information >> Content >> Maps ,den aktuellen Kartenstatus angezeigt bekommen. Der ist im Moment 2011.Q4 !

    Hallo Sascha,


    danke für die Antwort. Ich habe mich dahin gehangelt, und der Kartenstand ist bei den Länderkarten 2011.Q4, lediglich die Basiskarte ist 2010.12.


    Was ich aber meinte: kann ich auch erkennen, dass ich das Kartenupdate gekauft habe? Denn das habe ich bisher nicht gefunden.


    Gruß,


    M.

  • Hallo Sascha,


    ich habe gerade nochmal das P50 mit dem CM2 ausgelesen. Heute erscheint (warum auch immer) die Meldung "Ihr Gerät ist aktualisiert". Das war gestern nicht so, nachdem ich das P50 zweimal genutzt, kam jedesmal die Meldung, dass noch Updates vorhanden wären.


    Also es läuft und ich hoffe dieses bleibt so,


    Gruß,


    M.

  • Hallo,


    na siehste ,ist doch super! Warum...? Rechner neu gestartet? Navi erneut an den PC angeschlossen ,oder "ist halt Digitaltechnik" möglicherweise ist ne 1 oder ne 0 verloren gegangen! :D

  • Hallo Sascha,


    ich habe erst den CM installiert, den PC ausgemacht. Nach den ersten beiden Fahrten mit dem P50 das Update gestartet, wobei die "Updatemeldung" immer gleich blieb.


    Nach dem nächsten Start des PCs und dem Anschliessen des P50, war alles tutti. Also schiebe ich es auf die 0 und 1 oder eben halt E D V = Ende Der Vernunft! :D


    Gruß,


    M.


  • Konnte Dir Dr. Becker helfen? Habe nämlich das gleiche Problem.

  • Konnte Dir Dr. Becker helfen? Habe nämlich das gleiche Problem.

    Oh, bin ich doch nicht der einzige? :S


    Habe Dr. Becker das Problem nochmals telefonisch geschildert, er hat versprochen, es an die Techniker-Kollegen weiterzuleiten. Ich warte nun geduldig auf Antwort...

  • Dann warten wir halt mal.


    Beim Support konnte ich auf einen Samstag nichts erreichen, außerhalb der Geschäftszeiten.


    Vor ein paar Wochen dieses Problem gepostet.
    Nur diese tolle Antwort erhalten:


    "Thema hatten wir doch schon gefühlte 100x.
    Erstmal Sat-Empfanf und ein oder zwei Navifahrten durchführen.
    Mit einem flammneuen Ger#ät direkt aus der Kiste wird erstmal keines der kostenlosen oder reduzierten Updates angeboten.
    Kommt daher, dass die Zeit nicht gleich zu laufen beginnt wenn mal ein
    Gerät im Laden nur zum anschauen ausgepackt und eingeschaltet wird."



    Support per Mail vor 4 Wochen kontaktiert. Keine Antwort erhalten.

  • Hallo zusammen,


    habe heute mein BECKER Professional 50 bekommen und nun auch das Problem, dass ich nach korrekt gelaufener Regristrierung im Katalog den Punkt "Gratis Lebenslange Kartenupdates" nicht angeboten bekomme :cursing: ! (Karten sind Stand 2011.Q3)


    Und mit Verlaub: Falls man wirklich erst einige Fahrten mit dem Gerät vor der Freischaltung der Gratis-Updates machen muß ( - wie hier im Forum schon erwähnt wurde - ) , dann sollte dies jedoch DEUTLICH irgendwo beschrieben sein.


    So schiebe ich nun Frust und komme nun nach der ganzen Installation und Sicherung keinen Schritt weiter.


    Gibt es vielleicht hier im Forum schon jemanden, der das Problem gelöst hat ?


    Freundliche Grüße in die Runde 8)

  • Gibt es vielleicht hier im Forum schon jemanden, der das Problem gelöst hat ?


    Ja.


    Habe das Prof.50 im Mai gekauft. Gleiches Prblem gehabt. Auch nach korrekter Registrierung tauchte das "Gratis Lebenslange Kartenupdates" nicht zur Anwahl auf.


    Ging nur über den Telefonservice. Die Dame brauchte dann aber nur eine Minute. Der musste ich meine Zugangsdaten zum ContentManager verraten. Sie hats freigeschalten.


    Versuchs an einem Wochentag und nicht gleich um 08:00 Uhr. Telefonverbindung ist natürlich kostenpflichtig. Das ganze hat für mich einen schlechten Eindruck über Becker hinterlassen. Dachte ich hätte nen Premium-Gerät.


    Das Teil an sich funktioniert aber. Das letzte Update Q1.2012 hat er mir passend angezeigt. Hatte vorher auch eine Mail erhalten. Hier empfehle ich, nicht sofort zu updaten, sondern einen Tag zu warten. Läuft sonst schleppend.

  • hallo und guten tag,


    nur mal so eine frage zu dem thema Lebenslanges Update, warum kann man das nicht gleich auf dem gerät aktivieren ?. ich bin der meinung das die meisten sich wegen dieser option das navi kaufen, da ist doch so etwas möglich . man sieht's doch dieses hickhack mit den contentmanager. ich selbst hatte bei meinen letzten kartenupdate fehlermeldungen ohne ende, man ist ja nur am klicken um die an becker zu senden. einen tag später gehts dann wieder . ich finde man sollte den user von navies nicht mehr als beta tester missbrauchen, denn solch ein gerät kostet nun mal nicht 3,50 €, das kann man nicht mal so im vorbeigehen kaufen. ich kann es jedenfalls nicht .


    Danke und ein schönes wochenende :thumbup:


    an unsere skinner und allen die das forum am leben halten auch einen dank :thumbup:


    buerger-xxl

  • Kundenservice wird wohl bei Becker nicht so groß geschrieben.
    Ich habe wegen dem Problem mit dem kostenlosen Kartenupdate das Kontaktformular
    im Internet auf der HP von Becker ausgefüllt. Hier werden ausführlich alle Daten wie Seriennummer des Gerätes,
    Produkt, Version/Kartenmaterial, Telefonnummer, E-Mail Adresse usw. abgefragt.
    So weit so gut. Alles ausgefüllt und mein Problem geschildert. Nun sind über 4 Wochen vergangen und ich habe
    immer noch keine Antwort.
    Also wird man gezwungen, die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Laut EgonO scheint das ja wenigstens (zu bestimmten Zeiten) zu klappen.

  • So, habe mein Problem nun ebenfalls dem Telefonservice* geschildert. Die freundliche Dame hat meine Daten aufgenommen, nun bin ich wieder am Warten und Hoffen... :whistling:



    *dem deutschen; bei der schweizerischen Firma Larag, welche eigentlich Becker-Systeme betreuen sollte, hat man mir beschieden, dass der zuständige Mitarbeiter diese Woche im Urlaub weilt, und es war kaum Interesse an der Lösung meines Problems zu spüren. :thumbdown: