Lebenslange Kartenupdates nicht aktivierbar

  • Hallo Becker-Gemeinde


    heute habe ich mir - als Nachfolger für das Z203 - ein Professional 50 zugelegt. Natürlich wollte ich gleich im Content Manager die lebenslangen Kartenupdates aktivieren. Gemäss Beschreibung müsste dies folgendermassen gehen:

    Zitat

    Aktivieren Sie unter dem Menüpunkt KATALOG das Produkt ‚GRATIS Lebenslange
    Kartenupdates’ mit einem Klick in den Warenkorb und schließen Sie die kostenlose
    Bestellung ab. Unter dem Menüpunkt UPDATES erhalten Sie dann automatisch die
    neuen Karten zum Download angeboten, sobald neue Karten verfügbar sind.

    Obwohl das Gerät angeschlossen ist und ich angemeldet bin, erscheint nichts dergleichen in der Liste, nur kostenpflichtige Karten, POIs usw.


    Wie bringe ich den CM dazu, mir die "Lebenslangen Kartenupdates" anzubieten?


    Gruss Carlo

  • Hallo,


    benutze das Navi mal für ein paar Routen,dann wird es gehen!


    Edit: Siehe auch hier >> Klick mich . Die Aussage von TomB !

  • auch wenn es nicht ganz passt, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.


    Hallo,


    ich habe ein P50 und die ersten Fahrten mit dem Navi gemacht.
    Der CM2 (Vers. 3.4.1) ist installiert, das P50 wird erkannt, der Shop (Katalog) geht auf, die beiden gratis Downloads (Lernende Navigation und Kartenupdates) werden angezeigt.


    Beide Updates habe ich den Warenkorb gelegt und installiert. So denke ich zumindest... denn


    • 1. auf der Startseite des CM erhalte ich immer noch den Hinweis, auf beide Updates;
    • 2. gehe ich auf die Taste "Updates" im CM, geht ein neues Fenster auf mit dem Hinweis: "Sie haben ein neues Paket zu installieren - GRATIS Lebenslange Kartenupdates"; dann habe ich nur noch die Wahl zwischen "Inhalte verwalten" bzw. "Installieren"

    Ich habe gefühlt dreimal die Installation angestossen, diese Meldung bleibt.


    Habe ich noch etwas falsch gemacht, oder hat die SW einen Fehler? Lege ich den Artikel nochmals in den Warenkorb, komt der Hinweis, dass ich den Artikel bereits für das ausgewählte Gerät gekauft habe.


    Kann man auch an anderer Stelle kontrollieren, ob das Gerät registirert ist und was ich gekauft habe?


    Danke für jeden Tipp und Antwort,


    Gruß,


    M.

  • Hallo,


    ja man kann in >> Einstellungen (Zahnrädchen) >>System-Einstellungen >> Information >> Service Information >> Content >> Maps ,den aktuellen Kartenstatus angezeigt bekommen. Der ist im Moment 2011.Q4 !

  • ich habe ein P50 und die ersten Fahrten mit dem Navi gemacht.


    Wieviele Fahrten bzw. km hast du denn gemacht? Ich hab nun auch die ersten Fahrten hinter mir, trotzdem kriege ich leider immer noch keine "GRATIS Lebenslange Kartenupdates" angezeigt...

  • Hallo,


    bist du auch über den CM angemeldet? HAts dich also bei BEcker registriert?

  • Wird denn auf der Hauptmenüseite im Navi immer noch der Demomodus angezeigt?

  • Dann steht im Hauptmenü unten, Demomodus! Deinstalliere den Skin erst einmal wieder,kann auch sein das es daran liegt,@tomic macht das ganze ja über einen seperaten "ui_becker" Ordner! Kannst ihn ja hinterher wieder aufspielen.

  • Nun, ich hab jetzt alles Mögliche versucht:


    - Skin deinstalliert
    - Gerät ganz aus- und wieder eingeschaltet
    - Ältere CM2-Version (die auf dem Gerät mitgeliefert wurde)


    Nützt alles nix, kein Update wird angeboten.


    Vielleicht hab ich doch noch zu wenig Kilometer drauf...
    Werde nun einfach weiter mit Navi ins Büro fahren und schauen, ob sich in ein paar Tagen was tut...

  • Also ich hatte mein Becker Professional 50 vor ca. 2 Monaten gekauft, sofort angemacht und nach Hause gefahren, ca. 4 km, zu Hause Sicherung gemacht, dann Content Manager installiert, Navi an den PC, Content Manager gestartet, registriert und schon kam Lebenslanges Update.
    Also an den zuwenig KM kann es nicht liegen ?

  • Hallo und guten Morgen,


    auch ich habe erst die Einstellungen und Kartenupdates gemacht, bevor ich das Prof. 50 eingesetzt habe. Das man erst damit km fahren muss, höre ich zum ersten mal. Nach meiner Anmeldung bei CM bin ich auf kostenlose Updates gegangen und ab in den Warenkorb. Hat alles supi geklappt.


    Gruß Ansgar

  • Auch nach
    - Neuregistrierung bei Becker
    - Aufspielen der Sicherung vom ersten Tag
    - Zurücksetzen auf Werkseinstellung
    kein Fortschritt...


    Der CM2 verweigert mir weiterhin das "Lebenslange Update"! ;(


    Das einzige, was angeboten wird, ist
    - Fix for navigation contents
    - Lernende Navigation


    Eine Anfrage per Kontaktformular bei Becker hat nur eine Standardantwort mit Verweis auf die Telefonhotline generiert. Diese ist jedoch in der Schweiz aus unerfindlichen Gründen exorbitant teuer (Fr. 1,50/min.; in DE nur 0,14 €/min.), so dass ich einen Anruf lieber vermeiden möchte...


    Dr. Becker, können Sie mir helfen?