Unbekanntes GPS-Verkehrszeichen in Belgien

  • Ich weiß nicht so recht,ob dieses die richtige Stelle zum Posten der Frage ist,aber ich finde nichts besseres.....
    In Belgien bin ich beim Fahren nach/mit dem Navi nun schon 2x auf ein Verkehrszeichen gestoßen,dessen Bedeutung ich nicht richtig verstehe.
    Es ist rund und ähnelt sehr unserem weißen runden Schild mit rotem Rand(Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art)und hat in dem weißen Teil die Buchstaben GPS stehen,die dann von links unten nach rechts oben durchgestrichen sind.
    Dummerweise habe ich kein Foto gemacht.
    Wer kennt dieses Schid und kann seine Bedeutung erklären?

  • Danke für den Link.
    Leider hilft er nicht weiter,denn es geht hier bei sehr schmalen Strassen/Wegen nicht um das Problem,dass sich LKWs festfahren.Das LKW-Warnschild ist auch soweit ich weiß nicht rund,eiß mit rotem Rand....

  • Von LKW's habe ich auch nichts geschrieben.
    Das stand nur in dem Beitrag den ich aufgeführt habe.
    Aber der Sinn dieses Schildes wird der gleiche sein.
    Nur nicht explizit für LKW.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    evtl gibt es ja ausschilderungen, die umgehungen markieren und von den meisten navis nicht genommen werden (zu weiter umweg, nicht im kartenmaterial, ...). also augen trotzdem aufmachen, warum will ich mit einem pkw-anhänger-gespann durch eine italienische kleinstadt fahren und die ruhe der leute stören und auf grund enger strassen schwitzen, wenn die beschilderung es doch anders weiß.



    mfg rohoel.

  • Da steht frei übersetzt im Artikel: "GPS ausschalten und der Umleitung folgen".
    Ein imho sehr sinvolles Schild, sollte in Deutschland auch einführen. :thumbup:


  • Der zweite Link gibt wohl exakt das Verkehrszeichen wieder,das ich meinte(hatte mich wohl nur mit dem Strich vertan).Der Text ist für mich als Halbniederländer kein Problem und sein Inhalt macht Sinn,trifft aber nicht ganz die reale Situation in Belgien,die ich gerade erlebte.Dort gab es keine Umleitung und seltsamerweise ist es auch in Belgien nicht auf der Liste offizieller Verkehrszeichen zu finden.....
    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe und weiß in Zukunft,dass ich dort nicht mit dem PKW fahren sollte/kann.