Frage zu EPT-Anzeige

  • ich habe heute mein neues (gebrauchtes) go 940 bekommen.


    dazu die frage, wo die ept-anzeige bei version 9.430 positioniert ist, und ob diese erst erscheint, wenn ept kalibriert ist, oder ob die immer zu sehen sein muss, nur eben dann von z.b. rot auf weiß wechseln, wenn ept kalibriert ist.


    hintergrund ... ich sehe keine ept-anzeige, wobei ich bisher nur zuhause das gerät "eingestellt" und getestet habe.


    danke für eure hilfe!

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Servus,


    die EPT-Anzeige ist unten in der Statusleiste zu sehen.


    Um EPT angezeigt zu bekommen muss das Gerät zuvor erst nen stabilen Sat-Fix haben - von daher wirst du zuhause kein EPT angezeigt bekommen.


    siehe auch hier


    cu Peter

  • danke ... aber die anzeige ist nicht mehr in der statusleiste.


    sie erscheint links unten in der ecke über der bedienfeld. jedoch erscheint die anzeige nur, wenn ept genutzt ist.


    das ist etwas schade, denn es wäre schön, wenn man sehen könnte, ab wann ept grundsätzlich einsatzbereit/kalibriert ist, so dass man vorher weißt, ob es ggf. anspringen kann.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • auf jeder abbildung, auf der ich bisher das ept zeichen gesehen habe, war es rechts in der statuszeile.


    erst bei meinem aktuellen test konnte ich das zeichen (größer als bisher) eben links in er ecke über der statuszeile sehen.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Das Symbol ist auch nur zu sehen, wenn EPT auch genutzt wird, also wenn du durch nen Tunnel fährst z.B. Im Normalbetrieb mit Satempfang zeigt es nichts an.