NTG1 installation nach Diebstahl?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.


    hoffe jemand kann helfen. Haben ein NEUGERÄT NTG1 im W211 eingesetzt, nachdem das Erstgerät gestohlen wurde. Kabelbaum mußte aufgrund der Beschädigung komplett neu gezogen werden (beim Freundlichen) nach langem hin und her mit der Vers. haben wir ein NEUGERÄT NTG1 gekauft und selbst eingesetzt. Lief alles scheinbar super...Nur Telefonanlage wurde nicht erkannt. War nach Batterieablemmung aber behoben. Ursprüngliche 2003er DVD Navigation konnte er nicht lesene, aber unsere auch vorhandene 2010er Version läuft.


    Nun gibt es aber noch Probleme im Sound. Dreht man Radio oder CD auf, so gibt es Störungen (ähnlich wie wenn eine CD springt). Fährt man den Klang nur auf die hinteren Lautsprecher = klarer Sound. Sobald man Balance wieder nach vorne fährt kommt es sobald die vorderen Lautsprecher mit angesprochen werden wieder zu Störungen.


    Was kann es sein? Hätte man die Software aufeinander einspielen müssen? Downgrade o.ä.?


    Tipps und Anregungen jederzeit gerne! Möchte ihn ungern zur Fehlersuche bei Mercedes abstellen - war so schon alles ziemlich teuer...


    LG