Navi ohne SIM Karte

  • Du kannst für Android diese Software im Market (heißt jetzt Google Play) runterladen. Dazu brauchst Du eine Googlemail-Adresse. Aber die kann man sich problemlos einrichten. Diese Software ist dann mit Deinem Account verknüpft, so dass sie imer wieder verfügbar ist. Du kannst alles nochmal auf den PC kopieren, aber das ist nicht unbedingt nötig.

    Jetzt brauche ich doch noch mal deine Hilfe: Bei Google Play gebe ich bei SUCHEN ein: Navigon MN 7. Daraufhin erscheinen drei Programme


    Navigon select - installieren
    Navigon Europe - für 59.95 kaufen
    Neurones -- installieren.



    Navigon Europe ist mir klar, das müssen die Europakarten sein.
    Aber was ist select und was sind Neurones ? Brauch ich das zusätzlich zu den Karten oder wie ?


    Grüße,
    AMETHYST

  • Moin,


    Du musst schon das Navigon Europe für 59 EUs nehmen. ;)
    Navigon select ist die kostenlose Version für T-Mobile Kunden. Die funzt nur mit einer T-Mobile Karte. Was das 3. ist weiß ich auch nicht. Du musst also nur den MN runterladen (das geht erst nach Bezahlung) und installieren. Bitte aber über WLAN, der lädt dann noch die Karten runter, das sind ein paar MB.......


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • soweit so gut, jetzt habe ich mich durch verchiedene Registrierungen hindurchgequält :cursing: :rofl
    und wie geht das mit der Bezahlung ? Ich habe keine Kreditkarte - WILL AUCH KEINE - normalerweise geht das mit Paypal oder click&buy odedr Lastschrift.

  • Es gibt Verkäufer die akzeptieren nur Visa und Co.Da gehen sie auch nicht von ab . Guten Freund fragen der eine hat .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Du hast recht - habe mich gerade durch die Zahlungsbedingungen durchgeklickt. Was machen dann die pubertären Kids, die für eine Kreditkarte nicht geschäftsfähig sind ?

  • Ich unterstelle erst mal dass Du kein pubertierendes Kid bist :D


    Den Store kann man mittlerweile per Passwort schützen, d.h. dann kann Papa oder Mama ohne vom Kind beobachtet zu werden den PIN eingeben und das eine App kaufen.


    Bei O2 kann man soweit mir bekannt ist auch über die Rechnung zahlen und für die ganz extremen Kreditkartenverweigerer die keine Freunde haben, um einen Kauf zu tätigen gibt es auch "Prepaid-Kreditkarten" die man aufläd und dann für den geladenen Betrag kaufen kann. Hat aber wie alles im Leben ebenfalls Vor,- und Nachteile.


    Und natürlich kann man viele Apps auch im Internet kaufen und dort werden oftmals auch andere Zahlmethoden als im Store akzeptiert. Ein bisschen was muss man allerdings sich schon selbst beschäftigen, wenn man eben nicht bereit ist die Möglichkeit zu nutzen, welche der große überwiegende Teil nutzt.


    Möge Dein kreditkartenloser Kauf gelingen...
    Gruß Christof

  • Durch entsprechendes Googeln bin ich auf die Prepaid-Kreditkarte gekommen. Das scheint ja ganz ok zu sein; da wird einfach aufgeladen, wie bei Paypal.


    Ich brauche im normalen Leben keine KK und will auch keine Kartennummern durch den Äther schicken. Und mit der Aufladung ist das Risiko auf die Aufladesumme begrenzt.


    Grüße von AMETHYST

  • Schön dass auch für Dich hier eine Lösung gefunden werden konnte.
    Dann viel Glück und viel Spaß beim Zahlen (+ den minimalen Zusatzgebühren fürs Laden und eventuellem Verfall der Restsumme beachten!) mit der Prepaidkarte ;)
    Netten Gruß von Christof

  • Moin,


    falls es (noch) interessiert......
    Ich habe am WE mal mein Desire mit dem MN voll auf Akku laufen lassen. Der Akku ist neu, hat also seine volle Kapazität.
    Er hat (am Tage) gute 2 Stunden durchgehalten, dann war "Ritze". So viel zum Thema "...der Akku vom Smartphone hält länger...." :sleeping:
    Außerdem hat es das Gerät geschafft, die Temperatur des Akkus auf über 43 Grad zu bringen; ohne Sonneneinstrahlung etc. Da die Kiste auf Akku lief kommt also keine Erwärmung durch die Akkuladung dazu.
    Wenn ich die Lüftung habe kühle Luft auf den Rücken pusten lassen, dann ging es, aber ohne ist es absolut grenzwertig.
    Seeeeehr bedenklich................ ;(


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • :grinsmitmütze: Bericht: mywirecard Visa2go gekauft, Guthaben aufgeladen, Bestellung über GooglePlay eingegeben, Bestellung wurde wieder storniert, das System akzeptiert diese Karte nicht.


    Also doch keine Prepaid-Karte im Apps-Shop ?