MyRoutes und Stauumfahrung

  • Hallo,
    eine Sache nervt mich, vielleicht mache ich aber auch was falsch?!


    Ich habe die automatische Stauumfahrung eingeschaltet. Wenn ich nun ein Ziel eingebe, schlägt er mir ja bis zu drei Alternativrouten vor, unter Berücksichtigung der Verkehrsmeldungen. Wähle ich nun eine der drei Alternativen, die er nicht als Optimum mit dem "MyRoutey" Button gekennzeichnet hat, dann routet er sofort um und nimmt trotzdem eine andere Route...


    Das sollte so eigentlich nicht sein, oder? Dann kann man sich MyRoutes auch sparen...


    Gruß


    Markus

  • Hmmm...


    Automatische Stauumfahrung ist dafür da, dass Du jeden Stau, der Dich länger aufhält als die Umleitung, umfährst.
    Wenn Du nun aus den angebotenen Routen nun eine auswählst, die Dich durch einen Stau lotsen würde, die den o.g. Kriterien entspricht, so ist das eine selbstverständliche Sache, dass das Gerät umroutet.


    Was erwartest Du denn anderes?


    My Routes ist doch dafür da, dass man sich eigene Strecken speichert, die man immer fahren möchte.
    Sofern Du trotz Stau dann die "persönliche Route" fahren willst, dann solltest Du die automatische Stauumfahrung ausschalten...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D