Copilot Abschnitte sperren

  • Hallo,


    funktioniert bei euch das Sperren von Straßenabschnitten? Hier ist eine Autobahnauffahrt Dauerbaustelle, die taucht nicht in den Live-Meldungen auf. Wenn ich die von Hand sperre, erscheint sie auch rot markiert. Das Routing ignoriert die Sperrung allerdings, die ist dann auch aus der Karte wieder verschwunden. Oder mache ich was falsch?


    Danke,

    Grüße,
    Wolfgang

  • funktioniert bei euch das Sperren von Straßenabschnitten? Hier ist eine Autobahnauffahrt Dauerbaustelle, die taucht nicht in den Live-Meldungen auf. Wenn ich die von Hand sperre, erscheint sie auch rot markiert. Das Routing ignoriert die Sperrung allerdings, die ist dann auch aus der Karte wieder verschwunden. Oder mache ich was falsch?

    Hallo, ja, das funktioniert (grundsätzlich) bei mir. Es erfolgt auch immer gleich eine Neuberechnung unter Ausschluß des Straßenteils - NUR beim nächsten Routing muß die Straße wieder deaktiviert werden. Das ist bei mir lästig: die Straßensperrung ist bei mir schon ~10 Jahre alt, wird aber, trotz Meldung an die Kartenhersteller nicht aufgenommen (in OSM-karten funktioniert es schon lange und in meinem alten GarminXT für mein Symbian S60 kann ich die Straße dauerhaft blockieren). Alk hat auf meinen Wunsch zu der "Garmin-Lösung" sich gar nicht geäußert.


    Falls ich mehrmals am Tag das Routing benötige benutze ich mittlerweile ZANavi...
    Gruss Jacqueline

  • Im Forum von ALK steht die Funktion zumindest auf der Wunschliste - hab ich zumindest dort mal gelesen, finde aber den Satz gerade nicht [gefunden]. Hast Du die aktuelle Version, und wie gehst Du vor bei der Sperrung? Danke für eine kurze Beschreibung.

    Grüße,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang-362 ()

  • Ich hab die aktuelle Version - also, ich gebe ein Ziel ein (aus Kontakt o. ä.) CP ermittelt die Route (und ggfs. 2 Alternativen) aber bei mir meistens rechts vom Grundstück. Nach ca. 200m soll ich wieder rechts abbiegen - nur da komme ich lediglich mit einem Fahrrad durch. Also tippe ich den "Totengang" (eben Teil der Route) an und wähle "sperren" aus. Dann erfolgt sofort eine Neuberechnung, die i. O. ist.
    Nun gut, da ich mich ja bei mir auskenne 8) , fahre ich natürlich gleich links vom Grundstück und bisher hat CP nicht mit "bei nächster Gelegenheit wenden) genervt.
    Gruss Jacqueline

  • Tipp mal auf der Karte auf eine Straße, drück den Pfeil rechts im aufgeploppten Menü -> diese Straße sperren. Hab ich aus dem Copilot-Forum.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Tipp mal auf der Karte auf eine Straße, drück den Pfeil rechts im aufgeploppten Menü -> diese Straße sperren.

    Ja, das geht, aber wenn du "unten" auf "Neues Ziel hinzu" tipps ist die "Straßensperrung wieder weg ?( .
    Gruss Jacqueline