NavDroyd mit Zypern- und Griechenlandkarte

  • Moin,


    da es für Navigon und für mein GoPal keine Zypern-Karte gibt, habe ich mir spaßeshalber NavDroyd auf meinem Desire installiert.
    NavDroyd nutzt ja die OSM-Karten. Die sind, nach dem was ich gesehen habe, gar nicht so schlecht.
    Ich habe zusätzlich noch die Griechenland-Karte runtergeladen und mal ein paar Routen mit denen verglichen, die Navigon so aufruft. Navigon fährt teilweise, obwohl bei beiden die schnellste Route eingestellt ist, einen Umweg. Naja, das werde ich in Kürze in der Realität testen........... ;)
    Bei der Routensimulation habe ich auch die Stimme hören dürfen.
    Die deutsche Stimme lispelt ein wenig! :thumbup:
    Das klingt richtig süß!
    Also, wenn GoPal und Navigon nicht TMC bzw. Traffic Live hätten (die ja in Griechenland und Zypern nicht funktionieren), dann müssten sie sich gaaaaanz warm anziehen!
    Zumal NavDroyd kostenlos ist und es fast monatlich Updates (auch für die Karten!) gibt.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • ...da es für Navigon und für mein GoPal keine Zypern-Karte gibt, habe ich mir spaßeshalber NavDroyd auf meinem Desire installiert.
    NavDroyd nutzt ja die OSM-Karten.


    Richtig, die Karten kannst Du aber dennoch uneingeschränkt auch für die Medion-App nutzen, wenn Du diese ins richtige Verzeichnis reinkopierst.


    Was genau Du vorhast kann ich natürlich nicht wissen, allerdings sollte man bedenken, dass Südeuropa und gerade Griechenland/Zypern auch im OSM nicht optimal abgedeckt ist.


    Möge Dein Vorhaben gelingen, Gruß Christof

  • Moin,


    gut zu wissen, dass die Karten auch bei Medion passen. Da der GoPal Navigator die Routenberechnung offboard macht, fãllt er aber eh aus dem Rennen. ;)
    Wir wollten ursprünglich nach Zypern und da ist NavDroyd eine der wenigen kostenfreien Alternativen. Für Kreta, wo wir nun hinfliegen, habe ich ja noch Navigon.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!