Akku wird "nicht" geladen am HTC One S

  • Moin,



    Sissu, mein olles HTC Desire wird nur so "schön" heiß und entlädt den Akku, wenn ich Navigon in einer der neuen Versionen nutze. Nutze ich irgendein anderes Naviprogramm, dann habe ich alle diese Probleme nicht.


    Dann freue dich!!! :tup
    Die geschilderten Probleme traten bei mir bei allen installierten Prg. auf. (TT, Navigon 5 & 6, iGO,Sygic, Desti usw.)


    EDIT:
    [size=7]Zitat geändert. Das Gerät nutze ich ja nicht mehr. Jetzt ist ja iPhone u. Android dran. [/size] ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Die Temperatur hängt auch mit dem Ladezustand des Gerätes zusammen.
    Bei hohem Ladezustand des Akkus wird die Kurve flacher, die interne Ladeelektronik gibt dann weniger Wärme ab.
    Bei niedrigem Ladezustand wird mehr Strom gezogen, und es wird auch mehr Wärme produziert.
    Man muss immer dran denken, dass die Akkus nur 3,6V haben, die interne Ladeelektronik muss also 5V auf 3,6V runtersetzen. Das gibt halt Abwärme, bei hohen Ladeströmen mehr, bei niedrigen weniger.


    Da beisst sich dann halt auch die Katze in den Schwanz wenn die Energiebilanz negativ ist und der Akku im Betrieb entladen wird, der Ladestrom geht höher und die Kiste wird wärmer.


    Gestern Nachmittag hatte ich übrigens einen Fall wo eindeutig die Anzahl der Prozesse/Apps das Problem war. Da lief derart viel im Hintergrund, dass die Kiste schon ohne Navi mehr verbrauchte wie nachgeladen wurde.
    Man muss auch ab und zu mal schauen was da alles ungewollt an ist.


    Gruß Thomas