HTC One S - knisternde Sprachausgabe

  • Hallo zusammen,


    habe vor ein paar Tagen meine Android-Version 4.1.2 vom HTC Desire auf mein HTC One S geschoben.
    Zunächst zum Positiven: App läuft deutlich schneller als bisher (Start ca. 4 Sek. bis zum Warnhinweis).


    Traffic Live musste ich mir nach der Neuinstallation per Hotline wieder aktivieren lassen - ging aber problemlos (kompetenter Navigon-Mitarbeiter, Hotline ging nach 3x Klingeln ans Phone :) ).


    Jetzt der Wermutstropfen: Leider klingen alle Sprachansagen (egal welche Stimme) irgendwie verknistert (ist aber keine echte Übersteuerung). Problem war der Hotline nicht bekannt.
    Änderung der Medienlautstärke oder des Gesamtvolumes bringen leider nichts....
    Kennt von euch jemand das Problem oder besser noch eine Abhilfe?


    Viele Grüße


    René

    HTC One S, Navigon 4.1.2; Kenwood DNX 520 VBT

    Einmal editiert, zuletzt von dl6uhu ()

  • Hallo,


    Passiert das bei Wiedergabe über den internen Lautsprecher des One? Werden andere Medien auf demselben Weg ohne Knistern wieder gegeben? Probier mal Wiedergabe über das Auto Radio - ich durfte im Urlaub diese positive Erfahrung machen .

  • Hallo Wastl,


    das "Knisterproblem" tritt sowohl über den internen HTC-Lautsprecher als auch über eine Bluetouth-Verbindung mit dem Autoradio auf.
    Auf dem Desire klappte es zuvor ohne Fehl und Tadel.


    VG


    René

  • Ich habe dasselbe Problem, seit ich Android 4.0.4 auf meinem xperia habe, 512 MB Ram (und viele Programme?) sind möglicherweise zuwenig. Ich empfehle Dir über eine 10er Sd Karte eine Auslagerungsdatei anzulegen. zB mit swapper. Bei den Sonys klappt das leider nicht, da der Kernel nicht swapfähig ist. Übrigens solltet Ihr Euer Verhälnis zu Frauen überdenken :D .Wolfgang ist nicht so verknittert.
    Weiß von den Sony Leuten vielleicht jemand einen Rat?

  • Ich habe dasselbe Problem, seit ich Android 4.0.4 auf meinem xperia habe, 512 MB Ram (und viele Programme?) sind möglicherweise zuwenig. Ich empfehle Dir über eine 10er Sd Karte eine Auslagerungsdatei anzulegen. zB mit swapper. Bei den Sonys klappt das leider nicht, da der Kernel nicht swapfähig ist.

    Beim HTC One S schließe ich ein Speicherproblem aus. So viel Platz hatte nicht früher auf dem Desire bei weitem nicht und auf dem Desire kamen die Ansagen ohne Geknister.

  • Ich habe mich falsch ausgedrückt, gemeint war ein Problem der internen Speicherverwaltung von Android 4, bei Gingerbread hatte ich auch keine Probleme, Ich habe ein Programm installiert, mit dem das Problem vorläufig gut in den Griff zu bekommen ist: AutoKillerMemoryOptimizer.

  • Hallo Leute,


    habe seit gestern Navigon EU 40 auf meinem HTC one s und da taucht das "Knisterproblem" auch auf. ?(