Routenfehler bei Nach Hause Funktion

  • hat jemand einen Tipp für mich, habe die Karten für ein Navi 3,5 Zoll 1/12 aufgespielt, läuft alles bestens, fast alles,
    sobald ich die ;( NACH HAUSE Funktion drücke
    erscheint das Bild ....die Route wird berechnet...dann kommt ein Abbruch bzw. Fehler mit der Meldung
    Routenfehler Code 272 ändern Sie das Routenprofil auf PKW und Maut, Fähre usw. evtl. auf erlauben.


    All diese Änderung bringen leider nichts. Spiele ich die alten Karten wieder auf dann funktioniert wieder alles. Eigentlich wurde an der Version MN7 nur die Zwerge und die Karten geändert, alles andere blieb gleich. Ich kann dies nicht verstehen, da dieses Problem bei keiner Änderung bisher auftratt.
    Gebe ich meine Heimatadresse aber über die Favoriten oder unter neues Ziel ein, so läuft es ohne Probleme.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • kannst Du mir evtl. einen Tipp geben, wo man dies machen kann, finde ich leider nicht mehr...


    aber ich werde auch noch mal suchen.
    Vielen Dank

  • vielen Dank für den Tipp,
    aber da scheint was nicht zu stimmen,


    die Option speichern erscheint zwar aber nicht der Punkt speichern als Heimatadresse, darum komme ich wohl nicht weiter
    da scheint irgend etwas zu fehlen

  • Probiere mal folgende geänderte (grün) Vorgangsweise:

    - wähle "neues Ziel"
    - gib Deine Adresse ein
    - wähle Ziel speichern
    - vergib einen Namen und speichere!


    Dann "Meine Ziele" aufrufen, dann "Favoriten", deine eingegebene Adresse anwählen, "Optionen" "Heimatadresse".
    Fertig.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • hallo
    ich bedanke mich recht herzlich bei allen beteiligten usern, die Funktion ist wieder ok....


    Da war irgendwie ein Hänger drin. Habe einige Favoriten gelöscht und die Adresse neu vergeben und siehe es läuft wieder.


    Habe Dank der Hilfe auch die Vergabe der Heimatadresse gefunden.


    Hat zufälllig noch jemand eine Ahnung ob die Truck Option auch auf der Version 7.6.2 läuft..


    Danke
    :thumbup: :thumbup:

  • Moin,


    ich frage jetzt mal nicht, wo Du die Karten her hast........ :whistling:
    Das Problem ist, dass seit dem 4. Quartal 2011 bei den Zielen die Groß- und Kleinschreibung verwendet wird. Vorher war alles groß.
    Dein Navi findet jetzt die vorhandenen Ziele zwar noch dem Namen nach, kann aber die Adresse nicht mehr auflösen.
    Du musst also alle vorhadenen Ziele, Favoriten etc. löschen und neu eingeben.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!