Entscheidungshilfe bei Navigationssysteme

  • Entscheidungshilfe bei Kenwood Navigationssysteme und zusätzlichen kosten füt TMC-Pro und Kartenupdate?
    Hallo Leute,


    ich brauche hier mal Rat und Tat bei der Kaufentscheidung und Euren erfahrungen.


    Ich will aus meinem Toyota das Touchscreen Navi B9002 wegen Funktionsarmut austauschen.


    Meine Entscheidung ist jetzt auf Kenwood gefallen.
    Mein großer Fehler war, das ich mich in 3 Car - Hifi Geschäften erkundigt habe. Hier sagte mir jeder Verkaufer / Berater / Techniker was anderes.


    Bei Kenwood steht TMC-Pro als Upgrade erhältlich.
    Hier habe ich die Aussagen bekommen, von kostenlos, über Jährlich Lizenzgebühren von 0~99€ bis einmal Zahlung!
    Also was stimmt den hier, muß man die wirklich Jährlich oder einmalig zahlen oder sind die Umsonst.
    Auf der Homepage gibt es dazu keine Informationen über kosten oder ähnliches


    ?( Wer kann mir hier was genaues dazu sagen?


    Bei Kenwood ist der Kartenhersteller "GARMIN"
    hier hatte ich nachgefragt ob es auch "Lifetimeupdate /kostenlose lebenslange Update" für Kenwood gibt.
    Auch hier kam die antwort, ja gibt es für alle Geräte, oder nein, oder weiß ich nicht!!!!


    ?( Weiß einer von Euch ob es für Kenwood Lifetime gibt und für welche Geräte und was das Lifetimekostet?


    Bei Kenwood hatte ich mir diese Geräte ausgesucht
    Die DNX Serie mit Bluetooth DNX9280BT // DNX7210BT //DNX7280BT z.Z. gibt es da gute Angebote


    altern. DDX8026BT als normales Radio und dann den Navigationsrechner KNA-G620T.
    Das System ist fast gleich aber günstiger. Aber ist es genauso gut? Welche Vorteile haben Navigationsrechner, genauso schnell wie die kpl. Systeme???

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    doppelte themen brauchen wir nicht, deshalb machen wir bei deiner ersten A N F R A G E weiter und hier schließe ich ab.


    solltest du einen fav gefunden haben und weitere fragen haben, kannst du selbstverständlich neue themen eröffnen oder aber dein eingangsthema melden, dann verschieben wir es in den von dir favorisierten bereich. ;)



    mfg rohoel.