Jemand Erfahrung ???

  • Hallo Welt,


    hat inzwischen jemand Erfahrung mit dem Update eines Navigon 40 Premium auf 92 Premium ?
    Lohnt sich das oder ist es rausgeschmissenes Geld ?

  • Also ich will ja nicht frotzeln aber ein 40er auf 92 geht m. W. nicht, weil die 40er 4,3" Bildschirme haben und die 92er 5".
    Es geht 70 auf 92. Ich habe es gemacht und finde es OK. Die Bedienung ist hier und da etwas angenehmer. Dafür fallen aber auch Dinge bzw. Funktionen aus der 70er Serie weg.


    Müssen muss man es aber nicht. Das Kartenmaterial ist gleich und kompatibel.

    psr (Peter)


    2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

    Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

  • Hallo PSR,


    4,3 Zoll und 5 Zoll Navis habe die gleiche Auflösung 480x272 Pixel,


    auf 5 Zoll Navis ist alles 16% größer.


    Auf meinem 70 Plus läuft auch die Soft vom 40 Plus.


    MfG. leeken