Video Thread zum Becker Professional 50

  • Hallo,


    ich fange mal an mit meinem Video Bereich zum Becker Professional 50.




    1.Video zur 3D Städteansicht Day


    http://youtu.be/xZ91gYN5dkg


    2. Video zur 3D Städteansicht Night


    http://youtu.be/kVzNyH_CYuE


    3. Wie verhält sich die Sprachansage bei kurz aufeinander folgenden Abbiegungen


    http://youtu.be/LBBjOWupcLE


    4. Dauerhafte Straßensperrungen einrichten und löschen


    http://youtu.be/lf13kMaKmUc


    weitere folgen wenn bedarf.


    Ich kann auch im begrenzten Umfang auf Videowünsche eingehen, doch leider dauert dies dann immer eine weile denn wir sind seit ein paar Wochen zu dritt und die freie Zeit schwindet täglich.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Wenn es irgend jemand schaft eine Erweiterung zu finden bei der nur die TMC-Liste in der Entfernung sortiert ist, wäre ich über eine Info sehr dankbar.Das ist im Moment das einzige was mich stört.




    MfG.: Testi100

    Einmal editiert, zuletzt von Testi100 ()

  • Hallo Testi,


    zu den kurz aufeinander folgenden Abiegevorgängen kann ich nur sagen,daß es bei einer Simulation,so wie du es ja zeigst, funktioniert,aber die reale Navigation verhält sich schon ein wenig anders,zumindest habe ich es schon erlebt! Wenn es immer so wäre wie in deinem Video,dann wäre es ja super!

  • Hallo,
    an dieser Stelle funktioniert es auch real.
    Aber du hast recht, ich habe es auch schon mal negativ erlebt. Leider weiss ich die Stelle nicht mehr.
    Wenn du mir schreibst wo es negativ ist, werde ich versuchen auch ein negativ Beispiel einzustellen.
    Mfg.Testi100

  • @ Testi100,


    danke für die Videos, aber es lohnt sich nicht wirklich die € 19,95 zu investieren, da die 3D-Sehenswürdigkeiten auf dem Prof.50 ja schon drauf sind und € 19,95 nur für 3D Städteansicht zu zahlen ist meiner Meinung zuviel, da sollte Becker schon einen seperates Angebot machen für 3D Städteansicht.

  • Bilder (Videos) sagen mehr als 1000 Worte - danke, Test100! :thumbup:


    Meine persönliche Meinung: ich würde diese Gebäudeansichten in der hier vorliegenden Qualität nie einschalten (bzw kaufen). Und wie man sehen kann, scheint das auch ganz schön Performance zu fordern.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bilder (Videos) sagen mehr als 1000 Worte - danke, Test100! :thumbup:


    Meine persönliche Meinung: ich würde diese Gebäudeansichten in der hier vorliegenden Qualität nie einschalten (bzw kaufen). Und wie man sehen kann, scheint das auch ganz schön Performance zu fordern.



    Hallo,


    klar braucht die 3D Städteansicht mehr Rechenleistung, aber wie schon in meinem Komentar zum Video steht, ruckelt es komischerweise nur bei der Simulation so stark und nicht beim Navigieren. Warum ? Keine Ahnung!


    MfG.: Testi100

  • Hallo,


    man muss Becker aber auch loben, bei anderen Herstellern gibt es entweder keine 3D Städteansicht oder man muss wählen zwischen 3D Städteansicht oder Pois in Karte. (bsp.:Falk Neo 550)


    MfG.: Testi100

  • Hallo testi, auch von mir ganz vielen Dank für die Videos! So bekommt man wirklich mal einen aussagekräftigen Eindruck...


    Eigentlich schade (und mir unverständlich), dass die Hersteller nicht solche Videos standardmäßig auf ihren Webseiten haben.




    Ich bin neugierig, aber hatte noch nie ein Gerät von Becker, es gibt auch leider keins in meinem Umfeld, um es mal testen zu können. Meine Meinung:




    1) Nochmals Danke für die Videos!


    2) Keine verbleibende Entfernungsangabe in km zum Ziel (neben der Ankunftszeit) im Hauptbildschirm? Das würde ich total vermissen.
    3) Schön, dass Becker die 3D-Städteansicht als zusätzliches Add-on anbietet, für alle, die so etwas mögen. Für mich wäre es nichts, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    4) Für die Illustration kurz aufeinanderfolgender Abbiegehinweise wäre eine typische verwinkelte Altstadt IMHO besser geeignet - aber das soll natürlich keine Kritik an Deinem Video sein!


    5) Die vielen POIs, die überall auf dem Bildschirm angezeigt werden, lassen sich bestimmt - mit entsprechenden Benutzereinstellungen - anpassen/deaktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von FrnkM ()

  • ................ruckelt es komischerweise nur bei der Simulation so stark und nicht beim Navigieren. Warum ? Keine Ahnung!
    MfG.: Testi100


    Das ist auch bei anderen Navi-Systemen so.
    Irgendwo in den Tiefen des Forums schlummert auch eine Erklärung dafür.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Berechnungsaufwand im Simulationsbetrieb bedeutend höher als im Navigationsbetrieb.
    Daher schwächeln die Systeme dann etwas.



    EDIT:
    Tippfehler beseitigt

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()


  • 5) Die vielen POIs, die überall auf dem Bildschirm angezeigt werden, lassen sich bestimmt - mit entsprechenden Benutzereinstellungen - anpassen/deaktivieren?

    Lässt sich nach belieben éinstellen / deaktivieren.


    2) Keine verbleibende Entfernungsangabe in km zum Ziel (neben der Ankunftszeit) im Hauptbildschirm? Das würde ich total vermissen.


    Ich habe lediglich die Anzeige zugeklappt. (Links oben)


    Hier hat man drei Anzeigefelder die man nach belieben konfigurieren kann. (Höhe/Ankunftszeit/Entfernung/Restfahrzeit usw.)


    Man kann zwischen 3/2 und 1 angezeigten Feld wählen.




    MfG.: Testi100

  • Hallo Testi,


    sag mal ,wie sieht es eigentlich mit der Zeit aus? Diese ist doch auch irgendwie nicht korrekt,oder? Ich kann in den verschiedene Zeitformaten einstellen was ich will, ein kleiner Bug ist überall. Entweder die Ankunftszeit stimmt nicht,oder die Automatische Tag/Nacht Umstellung funktioniert dann nicht ordnungsgemäss. Oder ist das nur bei mir so? Naja werde es mir mal anschauen!


    Edit: Habe mal deinen Videothread mit in die Linkübersicht mit aufgenommen! Oder löscht du die Videos nach ein paar Tagen wieder?

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo,


    Video Nr. 4 ist hochgeladen.
    Mfg. Testi100