Navigon 70 Premium Pfad für Favoriten ändern

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen wie ich den Pfad änder damit beim Navigon 70 Premium meine Favoriten im Ordner Favoriten gespeichert werden.
    Muss mein Navi Neu Resetten, und habe es jetzt so, weiß aber nicht mehr wo das gemacht wird


    Ich bedanke mich
    Mfg

  • Hallo


    In der ApplicationSettingsPathes.xml im Ordner \Navigon\Settings mit einem Editor folgende Zeilen abändern, das sie so aussehen, wie hier:


    <Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>


    Dann einen Reset machen!!!

    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    meine Original-SW zeigt anstatt dem von Dir neu definierten Ordner FAVORITES den Wert "MN Settings".
    Aber diesen Ordner finde ich nirgends - wo ist er - da sollten doch meine Favoriten drinnen sein?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Erstelle im Ordner Navigon einen Ordner Favorites
    Jetzt werden die Favoriten dort gespeichert. Der Ordner MNSetting befindet sich in einem geschützten Bereich des Navis, den man ohne weiteres nicht sehen kann.
    Wenn du den Ratschlag von Navimensch befolgst, dann kannst du ihn bei freigelegten Desktop sehen.

    Gruß Olli

  • Danke Olli,


    kann das auch im NAVIGON Ordner auf der SD Card sein?
    Oder muss das anders programmiert werden?
    Der interne Speicher ist voll...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Diese Lösung funktioniert offenbar nicht mit meinem NAVIGON 8410.
    Wie kann ich die Favoriten auf der SD-Karte speichern oder die Datei bearbeiten?
    Den Pfad MN Settings/Favorites.store kann ich auf meinem NAVIGON (per USB an den PC angeschlossen) nicht finden.

  • Hallo
    den brauchst du auch nicht unbedingt.
    Schau in den Ordner NAVIGON\Settings nach der ApplicationSettingsPathes.xml.
    Hier dann den Bereich (grün)ändern.


    <?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>


    <FactorySettings>./Settings</FactorySettings>


    <UserSettings>/MN Settings</UserSettings>


    <UserData>/MN Settings</UserData>


    <SextantConfigFiles>./Settings/Core</SextantConfigFiles>
    <DataFiles>./Dat</DataFiles>
    <ETA>./Dat/</ETA>
    <Language ID="CE">./language_files/</Language>
    <Map>
    <Path>./map</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
    <Path>./map_US</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_US</Path>
    <Path>./map_TUR</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_TUR</Path>
    <Path>./map_SAC</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_SAC</Path>
    <Path>./map_PAC</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_PAC</Path>
    <Path>./map_GCC</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_GCC</Path>
    <Path>./map_APC</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_APC</Path>
    <Path>./map_SAM</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map_SAM</Path>
    </Map>
    <GCM>
    <DB>./map/GCM</DB>
    <DB>/Storage Card/NAVIGON/map/GCM</DB>
    </GCM>
    <Overmap>
    <Path>./POI</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/POI</Path>
    </Overmap>
    <MapStyles>
    <Path>./MapStyles</Path>
    <Path>/My Flash Disk/NAVIGON/MapStyles</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/MapStyles</Path>
    </MapStyles>
    <Sound>
    <Path>./Sounds</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Sounds</Path
    </Sound>
    <VersionInfo>./</VersionInfo>
    <KeyStorage>./</KeyStorage>
    <!--<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>-->
    <Favorites>/Storage Card/Navigon/Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <!--<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>-->
    <RecentTargets>/Storage Card/Navigon/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>
    <Routes>
    Dann den Ordner NAVIGON\Favorites auf der SD-Card erstellen.
    In diesen Ordner können dann die alten Dateien *.store kopiert werden.
    Navi per Softreset neu starten und gut ist.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    Einmal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Hallo bmwdriver,


    besten Dank für diesen Tipp. Probiere ich gleich mal aus. Wir funktioniert ein Softreset? Erfolgt dieser, wenn ich am ausgeschalteten Navigon den Einschalt-Knopf etwa 10 s gedrückt halte? Ist im Handbuch leider nicht beschrieben.


    Gruß
    Mate