TomTom rutscht in die roten Zahlen

  • Klammert man diese beiden Punkte aus, hinken die Festeinbauten in allen Punkten um Jahre der Entwicklung "moderner" Navigaionssysteme hinterher.


    Hallo


    :tup... wirklich Innovatives kam in den letzten Jahren immer erst bei den mobilen Navis... spicht nicht einmal gegen Festeinbauten; die haben ihre Vorzüge... sind in der Tat aber überteuert. Und das dürfte viel weniger die Entwicklung sein, sondern die geringeren Stückzahlen und verdient wird mit den Teilen auch noch.


    MfG

  • psst... nur so zur Info:
    Die Automobil-Hersteller entscheiden, was in die Navigation an Innovationen rein kommt. Leider sind die da sehr zurückhaltend und altbacken.
    Ausserdem geben die exakt vor, wie der Screen auszusehen hat (oder bauen sogar das HMI selber auf die zugelieferte Navigations-Software.
    Die Navigations-Hersteller können weit mehr, als das dann dem Kunden im BMW, Benz, Audi, VW oder wem auch immer zur Verfügung gestellt wird....

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Es geht ja hier auch nicht darum was sein könnte, sondern was ist. ;)
    (Das die "Navigations-Hersteller" weit mehr könnten, steht außer Zweifel. Beweisen sie ja auf dem PNA- und Smartphonesektor)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Leider sind die da sehr zurückhaltend und altbacken.


    Hallo


    Um so mehr erstaunen die Preise... ist doch wohl nicht nur die Entwicklung... 8)


    MfG

  • Hallo


    Um so mehr erstaunen die Preise... ist doch wohl nicht nur die Entwicklung... 8)


    MfG


    Sehe ich ganz genau so. Die Entwicklung und Tests sind nicht die alleinige Preistreiber.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin