Windows 8 kommt in vier Varianten

    • Offizieller Beitrag

    Nun offiziell: Microsofts neues Betriebssystem heißt Windows 8 und
    erscheint in den vier Varianten Windows 8, Windows 8 Pro, Windows 8
    Enterprise und Windows RT … Weiter ...

    Gruß
    Monika

  • Möchte ich nicht mehr haben. Entweder bleibe ich auf Win7 oder ich wechsele direkt zu OSX.
    M$ kann mir mal mit diesem Metro-Dreck den Buckel herunter rutschen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Nachdem ioch ca. eine Stunde mit der Beta von Wiondows8 8 gespielt habe bin ich genau der gleichen Meinung.


    viele Grtüße


    meiseac

  • Möchte ich nicht mehr haben. Entweder bleibe ich auf Win7 oder ich wechsele direkt zu OSX.
    M$ kann mir mal mit diesem Metro-Dreck den Buckel herunter rutschen.


    Hallo


    Schmeiß(t) es nicht zuuuuuu weit weg... ;) ...auch und gerade bei macosx ist nicht alles Gold was glänzt... windoof hat durchaus seine Stärken... ich werde (momentan) sicherlich nicht zurück gehen; manches an macos ist aber nicht nur Gewöhnungssache. Da dürfte Apple ruhig noch ein wenig nachlegen. So ist ist in meinen Augen macosx ergonomisch noch reichlich unausgegoren und auch noch nicht bei den hohen Auflösungen der eigenen Geräte angekommen. Und da gäbe es noch einige Punkte. Anderes dagegen ist genial gelöst (Verbindung mit iPhone und iPad, dashboard, iCloud, MagicMouse - letztere frisst aber Batterien regelrecht auf...). Aber komplett ohne windows käme ich derzeit nicht aus.


    MfG

  • Aber komplett ohne windows käme ich derzeit nicht aus.


    MfG


    Ich mittlerweile schon. Ich habe seit 2 Wochen die public review von Windows 8 in einer virtuellen Maschine im Einsatz - nicht schlecht. Selbst die Beta läuft stabil und ohne Probleme. An das Metrodesign kann man sich gewöhnen ... mal abwarten wie die endgültige Version angenommen werden wird.


    Aber wie bereits geschrieben: Vom ersten Eindruck nicht schlecht.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Ich mittlerweile schon. Ich habe seit 2 Wochen die public review von Windows 8 in einer virtuellen Maschine im Einsatz - nicht schlecht. Selbst die Beta läuft stabil und ohne Probleme. An das Metrodesign kann man sich gewöhnen ... mal abwarten wie die endgültige Version angenommen werden wird.


    Hallo


    :D Du meinst ohne Windows... und doch mit Windows... :D - das ist das, was ich meine; in irgendeiner Form wird man auch als Macuser mit MS konfrontiert. Ich nutze es auch mit Parallels für die eine oder andere Aufgabe auf dem iMac... allerdings noch Win7... ich würde mal sagen 85% macos und 15% windoof...


    Aber das ist nicht mal das, was mich am meisten stört... am meisten stört mich, dass Apple manches so kläglich bei der Entwicklung von macos schleifen lässt. Wie viel User schrauben bei ihrem neu gekauften iMac als erstes die Auflösung runter? Oder... TimeMachine ist bei mir schnachlangsam... wenn ich damit sichern wollte, würde ich Rentner nebenher und die HDD's wären schneller voll, wie dass ich schauen kann.


    Bei all dem merkt man im Vergleich, dass MS eben ständig an seiner Software schraubt... hat auch was. Wie gesagt: Viele Vorteile... viele Nachteile. Wer hofft, in macos das Allheilmittel zu finden, wird aber sicherlich enttäuscht werden.


    MfG