Problem mit Kartenupdate DNX7240BT

  • Hi,
    ich bekomme das Kartenupdate an meinem 7240er nicht hin.
    Habe die unlocked Version von City Navigator 2012.40 auf DVD gebrannt und im 7240 gestartet.
    Es erkennt auch das Kartenupdate,allerdings will es immer den Aktivierunscode von Garmin.


    Kann mir da jemand helfen?
    Bin echt am verzweifeln und hab keine Lust 200 Rohlinge sinnlos zu verbrennen.


    Danke Euch.

  • ich hatte das problem selbst mit unlocked karten.
    daher habe ich sie mir dann mit mapsource selbst zusammengestellt....
    lies dich z.b. bei digital-eliteboard.com ein, da gibt es die aktuellsten daten und anleitungen.
    ansonsten sind hier noch "profis" zu finden: j-one


    mehr kann man dazu nicht sagen, weil keiner weiß wer und wie die daten zusammengestellt worden sind....

  • Danke Dir schonmal.
    Ja bei J-one Board habe ich mein Glück schon versucht,leider antwortet mir der User,der es mit dem selben Gerät hinbekommen hat nicht auf meine PN.
    Ich werde es mal versuchen,das Problem ist nur das ich es am besten von DVD aus aktualisieren möchte,da ich ungern das komplette Gerät ausbauen will.

  • nix gut, am besten ist bei solchen karten das aufspielen per usb.
    da würde ich auch den ausbau in kauf nehmen und mir für später ein kabel ins handschuhfach oder so legen....

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen mit was für ein Kabel ich das Notebook am dnx7240bt anschliessen kann?

  • Hallo!


    Wie weit bist du mit dem Update?


    Mein Freund hat ein solches Gerät in seinem Fahrzeug eingebaut. Vom Gerät ist ein USB Kabel in das Handschuhfach geführt wo sich dann eine USB-Buchse Typ A befindet


    [Blockierte Grafik: http://www.partsdata.de/descr_…USB_Kabel_Stecker_BIG.jpg]



    Dort wird man aber mit ziemlicher Sicherheit keinen Laptop anschließen können sondern lediglich USB-Sticks bzw USB-Festplatten?


    Kann man überhaupt das Gerät mit einem Laptop verbinden?
    In der Bedienungsanleitung findet man weder die hinteren Anschlüsse noch etwas zu einer Verbindung mit einem PC.


    Nach dieser Anleitung wird das mit dem Gerät nichts.



    Wer kann mal dazu was sinnvolles schreiben?


    Cu
    Verbogener