Hilfe, Petra spricht nicht mehr mit mir :-( Select Mobil Navigator Telekom Edition

  • Nun ist es stille, Petra sagt keine Ton mehr auf meinem Galaxy GT i9000s.
    Navigation ist ok, aber Sprachausgabe ohne Funktion.
    Neuinstallation der Software und der Karten brachten keine Besserung.
    Die externe 16GB Micro-SD zickt ab und zu rum.
    Hat jemand eine Idee?


    Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo L-F,


    SD-Karte erneuern - du sagst ja selbst, sie zickt. Mit den üblichen Tips bezüglich der Einstellungen (Lautstärke während der Ausführungt von MN) verschone ich dich jetzt erstmal :)

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Dein Lösungsansatz ist Zielführend.
    Ich hatte die Idee, mir könnte hier jemand sagen, wie die korrupten Sprachfiles unter Android 2.3.x heissen, sodass ich die mal gezielt erneuern kann ....

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hi,


    ein kurzes Suchen ergab folgenden Pfad:


    <Speochermedium>/Navigon/Sound/ger-DEU_<Name>_def_sound.nfs bzw ger-DEU_ogg.nfs


    Und warum hasted as nicht selbst gefunden? Die Frage bleibt: Woher bekommste die in Neu?

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2