USA Karten vom 4350Max??

  • Hallo,
    da ich demnächst eine USA Reise mache, bin ich auf der Suche nach der Nordamerikakarte für mein Navigon. Ich habe nun ein Angebot für eine Gebrauchtkarte gefunden, allerdings von einem 4350Max. (MN 7??)
    Würde diese Karte auf meinem Gerät funktionieren??


    Besten Dank im voraus, Gruß elektriker

  • Kurz und knapp NEIN (mal abgesehen davon, dass es keine Karten ohne dem dazu gehörigen Gerät gebraucht geben darf)

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten. Ich möchte mich da auf nichts einlassen, ich brauche ein Gerät das funktioniert.


    Allerdings scheue ich mich irgendwie davor, Karten für 129 Euro zu kaufen, im Prinzip 1 Jahr alt sind und nicht aktuallisiert werden können. Navigon konnte mir leider nicht sagen, wann neue Karten verfügbar sind, ich benötige die Karte erst im August. Wenn dann ein Q1/2012 dran stehen würde, würde es mir den Kauf erleichtern :)


    Gruß

  • glaubst Du denn wirklich, dass du in der riesigen USA mit ein Jahr alten Karten nicht ans Ziel finden wirst? ?( ?( :D


    Da kommen doch gewiss jedes Jahr einige tausend Kilometer Straßen dazu oder werden geändert. :D


    Da Navigon jetzt Garmin ist und Garmin eine Hausbank in den USA, erwarte ich für die Navigon User keine neuen Karten mehr.


    Wahrscheinlich werden für Navigon PNA nur noch die EU-Abo Karten weiter gepflegt, also bis zum Ende des Jahres 14. für die jetzt noch abverkauften Geräte.
    Ansonsten werden ja nur noch Garmin PNA geführt und die Navigon-Software für Smartphones. Auch da wird Garmin sicher versuchen, das Kartendatenformat zu vereinheitlichen für alle Gerätearten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hi,
    nein so war das nicht gemeint. Aber wenn ich soviel ausgebe, würde ich eben schon gerne aktuelle Karten haben :)


    Gruß