Kaufempfehlung Auto Navi

  • Ich bin auf der Suche nach einem Navigationsgerät in das ich selbst erstellte Favoriten oder POI´s einspielen kann. Diese ca. 2500 Favoriten liegen mit vierstelliger Nummer (zur Wiedererkennung z.B. Ort 0815) im Gauß/Krüger Format vor. Anschliessend im Gerät möchte ich die durch aufrufen über die vierstellige Nummer anfahren/gehen können. Sollte es nötig sein die Koordinaten umzuwandeln wäre das wohl machbar, ist aber Zusatzaufwand. Abschliessend sollen dann mehrere Geräte mit diesen Daten gefüttert werden, das macht mir dann aber am wenigsten Sorgen, wenn´s bei einem geht, dann auch bei allen baugleichen Geräten.


    Gekauft habe ich dummerweise ein Navigon mit MN8 drauf, leider völlig unbrauchbar für meine Zwecke. Danke für Eure Vorschläge!


    Cord

  • Na so schwierig meine Frage?


    Also Ok, sind denn alle anderen Navis(ausser mein neues Navigon) in der Lage eigene Poi´s oder evtl. Kontakte einzulesen?


    Kann man evtl. das Navi mit der alten Software bespielen, Frage ist dann nur woher bekommt man die?


    Gibt es die Option Kontakte in so ein Gerät zu spielen über Outlook z.B.?

  • also bei tomtom kannst du auf jeden fall deine pois einspielen.


    auch wird die bezeichnung übernommen.


    meines wissen kannst du sogar unterordner machen, so daß du ggf. nicht von 0001 bis 9999 blättern mußt, sondern die ordner z.b. mit 1000er gruppen belegen kannst.


    was die umwandlung der koordinaten angeht, kann ich dir leider nicht helfen.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Ok, Tom Tom hab ich auch noch hier zum testen, ich versuch mal mein Glück.


    Die Gauß/Krüger Daten kann man mir bestimmt auch konvertieren. Aber wäre schon gut GPS oder sowas nehmen zu können, da die Standorte nicht eindeutig einer Adresse zugeordnet werden können.