Campingschaf auf MN7 (PNA)

  • Habe mir die Daten heute gekauft und den POILOADER installiert. Damit werden die POIs (GPX) auch auf die Speicherkarte in ein Verzeichnis "Garmin" geschrieben.


    Was muss ich tun, um sie auch angezeigt zu bekommen (in der Sonderzielsuche)? ?


    Nachtrag: auf der Speicherkarte ist es eine Datei mit Endung gpi.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo Michi,


    zwar gehört Navigon jetzt ja Garmin, aber können Navigongeräte durch die Zwangsehe POI Dateien im Garmin Format lesen? Kann man die Daten nicht mit POI Base aufs Navigon installieren?


    Gruß


    Volker

  • Hallo Volker,


    die POiS sind doch installiert. 8)


    Was ich nun gelesen habe, braucht man das kostenpflichtige POIBASE mobil, das aber erst ab MN7.6 oder 7.8 funktioniert. Ich aber habe 7.4. 8|


    Ecgt nervig, dieses "eingezäunte" MN7.


    Nachtrag: auf TomTom (PDA) kein Problem - einfach Datei kopieren, und fertig.
    Und da ich meinen nächsten Skandinavienurlaub (irgendwann einmal ) ohnehin nie wieder mit einem Navigon antreten möchte ("Fährenproblem") nur ein TomTom in Frage kommt, hole ich mir vielleicht schon dieses Jahr eines vor unserer Österreichrundreise im Sommer, um mit Campingplätzen gerüstet zu sein.


    Trotzdem hat vielleicht trotzdem noch jemand eine Lösung für mein Problem. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()