neue Karten Q1-2012

  • Hallo zusammen,
    seit heute neue Karten... Q1/2012.



    Gruß

  • Da bin ich ja mal gespannt ob bei uns das neue Strassenstück schon drin ist. :)


    Edit: Natürlich nicht :(
    Wo seh ich auf dem Handy eigentlich die genaue Kartenversion?
    In der Produktinfo steht unter Map Data ledeiglich NAVTEQ, Copyright (c) 2012

    Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()

  • Da bin ich ja mal gespannt ob bei uns das neue Strassenstück schon drin ist. :)


    Edit: Natürlich nicht :(
    Wo seh ich auf dem Handy eigentlich die genaue Kartenversion?
    In der Produktinfo steht unter Map Data ledeiglich NAVTEQ, Copyright (c) 2012


    Diese Frage hatte ich hier auch schon erfolglos gestellt.. ;)
    Aber nicht erschrecken(!) dort findest du das tatsächliche Alter der Karten und nicht das Verkaufsdatum Q1/12.


  • Wo seh ich auf dem Handy eigentlich die genaue Kartenversion?

    Öffne eine kleine MAP in einem Editor.
    Dort suchst du nach dem Wort "Release".
    Du findest eine Zeile "Map.Release=Q311" .
    Q311 = Q3/2011 von Navteq.
    Zähle 2 Quartale dazu und du erhältst den Navigon Release. Navigon hinkt immer 2 Quartale hinterher.
    Navigon Release ist hier Q1/2012. Das Kartenmaterial stammt also von Navteq Q3/2011.

  • Schade nur, dass der Download nicht funktioniert: er soll über 2 Stunden dauern. OK, damit könnte ich leben. Leider brach er 2 mal ab, das wird wohl heute nichts mehr. Jeder Browser hat heute eine Wiederholfunktion - da sollte Navigon unbedingt nachbessern. Ich versuch es nächste Woche mal wieder ... (wenn der erste Ansturm vorbei ist).


    Günter

  • Hallo Android Nutzer,


    kann mal einer der die Q1/2012 schon nutzt, nachsehen ob beim Routing in der Anzeige der Straßenbezeichnung wieder die alten Bezeichnungen (AK, AS, AD) angezeigt werden.


    Bis zur Q3/2011 wurde Autobahnkreuz mit AK und Anschlussstelle mit AS oder Autobahndreieck mit AD abgekürzt.
    Seit Q4/2011 liest man "Autobahnkreuz M...." und nicht mehr "AK Münster-Süd".
    Wichtiger wäre zu lesen, wie das AK-Kreuz, oder die Abfahrt/Anschlussstelle heißt.


    Das NAVI natürlich im Hochformat betrieben.


    Schon mal Danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Heute kam ich mal zum Ausprobieren. Stimmt exakt. Danke dir! Dann wundert es mich auch nicht, das das Stück der B57n immer noch nicht angezeigt wird. In Q3/2011 war das noch nicht fertig :)

    Öffne eine kleine MAP in einem Editor.
    Dort suchst du nach dem Wort "Release".
    Du findest eine Zeile "Map.Release=Q311" .
    Q311 = Q3/2011 von Navteq.
    Zähle 2 Quartale dazu und du erhältst den Navigon Release. Navigon hinkt immer 2 Quartale hinterher.
    Navigon Release ist hier Q1/2012. Das Kartenmaterial stammt also von Navteq Q3/2011.