Z100: Karte wird im Stand immer nach Norden ausgerichtet

• Hallo,
    ich habe ein Becker Z100 mit der @tomic-Skin. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass sich die Karte im Stand immer nach Norden ausrichtet. Früher wurde auch im Stand immer die Karte in Fahrtrichtung angezeigt.

Ich bin mir sicher, dass das nicht von Anfang an war. Leider finde ich weder bei den Navi-Einstellungen noch bei den Systemeinstellungen eine Option, um das wieder zurückzustellen (also die Anzeige in Fahrtrichtung auch während des Anhaltens).

Gibt es überhaupt eine Einstellung dazu? Wenn ja, dann bitte den Weg nennen.

Vielen Dank im Voraus
    Martin

Einmal editiert, zuletzt von ducaman ()

• also ich vermute du hast die einstellung bereits gefunden, aber erstens wird es in der anleitung von @tomic´s skin drinn stehen und zweitens gib mal die suche nach "karte genordet" ein.
    siehe erweiterte suchfunktion!

solltest du nur aud 2D umgeschaltet haben, kannst du ja ganz unten im mittleren bereich antippen und es schaltet dir wieder auf 3D um.

Gruß

• komisch bei mir funktioniert er - wahrscheinlich nur wenn ich eingeloggt bin.
    egal, wie beschrieben nach "karte genordet" im becker forum für Z10x suchen und da steht einiges darüber.

Gruß

• Na was heisst mir zu liebe? ;) Kann ja auch an meinem Firefox liegen,daß wollte ich halt nur ergründen! Naja,lassen wir das,sonst wird das hier zu OT !

• Nene, lag nicht am FF.
    Ich bekam mit FF, IE und Opera die gleiche Fehlermeldung.
    Ein beliebter Fehler beim Verlinken.
    Der Link eines Suchergebnisses ist nur für den Suchenden zugänglich.
    Um anderen Usern einen Link auf Beiträge des Forums zugänglich zu machen.
    muss der Link der Beitragsnummer (rechts oben im Beitrag) verlinkt werden.
    (zu diesem Beitrag Beispielsweise der Link unter der [7].)

Gruß
    taxus

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

• Hallo Duke,
    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, aber

also ich vermute du hast die einstellung bereits gefunden, aber erstens wird es in der anleitung von @tomic´s skin drinn stehen und zweitens gib mal die suche nach "karte genordet" ein.
    siehe erweiterte suchfunktion!

Deine Vermutung war falsch und Deine Antwort auch nicht wirklich zu verstehen, weil der Link nicht funktionierte. Erst der weitere Threat hat mich zur Lösung geführt.

Datei gelöscht, jetzt muß ich das ganze nur noch einmal testen.

mfg Martin

• wechen Thread, der die Lösung beinhaltet übersehe ich?