Navigon 4.1.1 (Update)

  • Anscheinend hat man die Demo und den Streckenverlauf in Textform aus der Routenplanung entfernt :-(




    Hat schon jemand einen Screenshot von dem animierten Streckenverlauf?

  • Hier auch kein Problem. Update erledigt, neu gestartet, lädt 8MB über WLAN nach, läuft.


    Allerdings springt er beim ersten starten erstmal automatisch in den Kartenaktualisierungsassistent, (obwohl ich aktuelle Karten habe), und der "aktualisieren" Button bleibt folgerichtig inaktiv. Bin also da wieder raus, und scheint alles soweit zu laufen.


    P.S: Das Wetter in der Zielansicht geht auch wieder. ;)

  • Hatte leider das gleiche Problem mit der Endlosschleife beim Update wie HornetRider und konnte es leider auch nur durch eine Neuinstallation mit vorherigem komplettem Löschen der Navigon-Daten lösen.


    Glücklicherweise läuft jetzt aber wieder alles wieder wie es soll.


    Auch die Ausgabe über Bluetooth funktioniert jetzt so, wie ich es schon von Anfang an erwartet hätte.

  • Hallo,


    bei mir ging es auch nur weiter mit dem Löschen der Daten. Danach hat sich zwar alles wieder eingefunden, bloß die Favoriten und Ziele waren nach dem Datenlöschen logischerweise futsch. X(


    Eine sehr schwache Leistung. Ich hatte schon gedacht, es würden die Karten Q1/2012 zur Verfügung gestellt. ;)

  • Hallo,


    es ist wie immer ein Geheimnis von Navigon. Bei einem läuft das alles so wie es eigentlich soll und bei anderen gibt es Probleme. Dabei kann man bei dem Programm eigentlich als User gar nichts verkehrt machen bzw. installieren und dennoch solche Unterschiede. Bei mir hatte sich Navigon einfach nach dem erledigten Update auf die Version 4.1.0 und dem nochmaligen Start (auch nach rebooten) selbstständig abgeschaltet. Erst als ich hier aus dem Forum hörte, dass das Löschen der Dateien die Problemlösung sein sollte, hatte ich auch damit Erfolg.
    Nun die Favoriten neu setzen war nicht die große Anstrengung, aber warum muss das sein. ?(

  • Und nochmal die BT Ausgabe getestet. Funktioniert leider nicht mit der Opel BT Freichsprecheinrichtung in meinem B-Meriva :(
    Schaaaade


    Es nutzt dann auch nichts die Sprachausgabe wieder auf's Telefon zu schieben. Für diese Session bleibt es stumm. Da hilft dann nur Navigon komplett beenden nachdem man BT wieder abgewählt hat. beim nächsten Start quakt die Dame (oder der Herr) dann wieder.

    Super Lustig, den bei meinem VW RCD-510 erfolgt die Ausgabe immer über Bluetooth, egal was ich einstelle. :cursing: