Pois installieren über Poibase funzt nicht

    • Offizieller Beitrag

    findest Du unter Einstellungen -> Extras eine Einstellung für die Benutzer-Def POIs?


    Du kannst mal noch versuchen die poi.gpi auf einer Speicherkarte und dort ins POI Verzeichnis zu packen. Mir fällt dazu sonst nichts mehr ein. Letztendlich ist es der Garmin POI-Loader der die .gpi erzeugt und daher scheint der Fehler dann wirklich irgendwie in Deinem Gerät zu sein, sonst würden sich sehr viele mit dem Fehler melden.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,

    findest Du unter Einstellungen -> Extras eine Einstellung für die Benutzer-Def POIs?

    Es gibt auf dem 2595 unter "Einstellungen" keine Rubrik "Extras".
    Wie gesagt, was ich von Garmin runterlade und ins Verzeichnis POI lege erscheint anschließend dort wo man es auch vermutet. Nur was via POIbase/POIloader auf das Gerät gespielt wird findet sich anschließend nirgends.


    Wurde das denn auf einem 2595 je getestet?


    Gruß
    D.

    • Offizieller Beitrag

    es wäre auf jeden Fall im Support aufgeschlagen, wenn es da ein grundsätzliches Problem geben würde! Teste vielleicht mal nur eine und eine andere POI-Kategorie...


    Oder versuche auch mal den Garmin POI-Loader manuell auszuführen. CSV-Files findest Du z.B. auch hier: http://www.pocketnavigation.de…nload/pois-herunterladen/


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,

    Teste vielleicht mal nur eine und eine andere POI-Kategorie...

    das habe ich bereits, siehe oben.


    Die Bemühungen können einstweilen eingestellt werden, ich habe POIBase deinstalliert und den Garmin zurückgeschickt.


    Gruß
    D.

  • Guten Abend ... bin neu hier ...



    Leider habe ich genau das gleiche Problem - exakt wie hier beschrieben. Schade, dass noch kein Lösungsvorschlag gefruchtet hat.
    Ich habe alle hier genannten Tipps nachvollzogen - leider ohne Erfolg.



    Mein Gerät ist ein "GARMIN nüvi 3490LMT" - vor kurzem die neueste Software rauf gespielt.


    Habe heute den Support/Kundenservice von POICON kontaktiert. Bin gespannt ...


    Vielen Dank für die bisherigen Tipps und einen freundlichen Gruß



    noje_de

  • Hallo,


    nach einigem Experimentieren habe ich mit "POIbase" ALDI-Süd u. ALDI-Nord POI´s erfolgreich auf meinem "GARMIN nüvi 3490" geladen. Dieses Laden scheint schon vorher funktioniert zu haben. Nur habe ich diese ALDI-POI´s aus einem ganz einfachen Grund nicht gefunden. Vielleicht ist das das eigentliche Problem:


    Im GARMIN <Zieleingabe> <POIs> <Andere Kategorien> steht nicht "ALDI", sondern <Benutzer-POIs> . Werden die angeklickt, dann erscheint z. B.: "[16909] Röbeler Str. 1 [..." mit Entfernungsangabe. KEIN Hinweis, dass es sich um eine ALDI-Filiale handelt.


    Das Problem: je mehr dieser POI´s man in den GARMIN lädt, desto unübersichtlicher wird das Ganze.
    Alles (ob "Kfz" oder WoMo-Stellplätze" ...) versteckt sich unter dem Oberbegriff <Benutzer-POIs>. Im Prinzip völlig nutzlos, da man so einfach nichts finden kann.


    So kommt man zu dem Schluss, die eben geladene POI-Kategorie (z.B. "ALDI") ist nicht wirklich geladen worden, obwohl das Gerät sie geladen hat. Sie ist im Gewirr nur nicht auffindbar.


    Gibt es eine Lösung?


    Man müsst doch die verschiedenen POIs in Unterkategorien unterbringen können bzw. so umbenennen können, dass da nicht mehr <Benutzer-POIs> steht, sondern eben <Aldi>, <Kfz>, <WoMo-Stellplätze> ...


    Meine bescheidene Frage an die Profis: geht das? Wenn ja - wie?


    Vielen Dank und einen freundlichen Gruß


    noje_de

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir kennen das Problem und arbeiten auch an einer Lösung! Es wird aber noch ein paar Wochen, vielleicht auch Monate dauern bis das Problem gelöst ist.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo, habe die gleichen Probleme wie die anderen hier.
    Garmin 2595- POI Loader von Hand(Admin) gestartet bis Verzeichnis angezeigt wird-
    POIbase gestartet-meine ausgewählten POIS angewählt- unten aktualisieren geklickt-Sync nicht angklickt,sondern mit dem POI Loader weitergemacht-
    der fängt an zu arbeiten, stürzt dann aber ab!!!
    Alle POI im Garmin Ordner vorher gelöscht!
    Was ist da los, zumal ich 30€ für Blitzer gezahlt habe!!!
    mfg Dirk

  • Hi,
    hab den neuesten POI-Loader von Garmin!
    von Hand-hab ich hier mal gelesen.
    Hab alles ausprobiert!nix geht!
    Der POI-Loader stürzt bei 92 % ab!
    Alles neu installiert,vorher deinstalliert und Neustart!
    willste mal per fernwartung ran?


    Hatte vorhrt POIbase bei einem anderen Garmin 1390(kaputt) installiert.
    muss ich mich vielleicht ganz neu mit anderem Namen registrieren?
    mfg Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Drickes ()

  • Bor,fast alle für umsonst und den Blitzer Europa 1 Jahr halt!
    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ich denke Du weiss selber, dass wir mit dieser Aussage den Fehler nicht werden nachstellen können :)
    Bitte reduziere mal die Anzahl an POIs, denn auch Garmin kann nicht unendlich viele POIs laden. Am besten Du beginnst erst mal nur mit den Blitzer und fügst dann nach und nach die Kategorien hinzu, bis es zu dem Problem kommt...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo, alle POI entfernt und neu hinzugefügt und schon gehts!
    Vielen Dank!