Update > kein Durchblick

  • Hallo.
    Ich nutze das Navigon 40 Premium auf dem Motorrad und dachte mir, für 2012 die Karten und die Blitzer Poi's auf zu frischen.
    Im web findet man "Fresh Maps" Gutscheine, zu recht unterschiedlichen Preisen.
    Teilweise wohl auch schon gebraucht (?) weil einige nur bis 2012 laufen statt 24 Monate....
    Meine Fragen sind:
    Sind in dem "Fresh Map" Gutschein auch die aktuellen Radar POI's mit drin, oder braucht man dazu wieder einen extra Gutschein?
    Welches ist denn die aktuelle Karten Version - Q4/2011 ?
    Sind die Gutscheide an ein bestimmtes Gerät gebunden ?
    Und wenn noch jemand einen Tipp hat, wie oder wo man günstig updaten kann, würde ich mich darüber auch freuen.


    mfg.

  • Hallo Thopa


    Achtung Fresh Map-Gutscheine, welche vergünstig, z. B. mit 80%Rabatt den Geräten beigelegt sind, sind vom Code her möglicherweise an die Geräte- ID gekoppelt und somit befristet.
    Vorsicht also bei i-bäh-Angeboten, erst Recht gebraucht. Der Code ist verbraucht und ob Garmin/Navigon den umschreibt, eher nicht.
    Und Fresh-Map ist Fresh-Map und nicht Radar-POI. Das sind zwei Baustellen, die auch separat kosten.
    Mit ner neuen Freshmaps bekommst Du auf den Anmeldetag genau 2 Jahre Zugang zum Kartenserver und kannst die dort zuletzt aktuell hinterlegten Karten abrufen.
    Das sind, Achtung nicht unbedingt 8 Downloads.
    Wenn Du jetzt zum Anfang Q2 dich anmeldest und zum Ende Q2 2014 werden erst die Q2 Karten hochgeladen, bekommst Du sie nicht mehr. Ist bei Navigon so!

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Und wenn noch jemand einen Tipp hat, wie oder wo man günstig updaten kann, würde ich mich darüber auch freuen.


    mfg.


    illegal und hier nicht erlaubt. Legale Updates nur über Navigon

  • Hallo Peter,
    Danke. Dann kämen also nochmal 29,95 Euro für ein Jahr Anti Blitzer POI dazu ? Da ist es ja fast billiger erwischt zu werden ;)
    In einem anderen Thread schreibt einer:
    "29,95 Euro sind zu teuer. Da bleibe ich lieber beim POI-Warner."
    Was ist POI-Warner?


    Hallo Gobi,
    jepp, in einem anderen Thread schreibt einer:
    "Manchmal gibt's da auch Angebote da wird das ganze auch mal billiger angeboten."
    Kommen die Angebote zu bestimmten Jahreszeiten ? Also, Kartenschlußverkauf - alles muss raus oder so..?