2D Navigation

  • Liebe Forumsgemeinde,


    auf diese Weise versuche ich das für mich am meisten geeigente AutoNavi zu finden ;) .
    Als ein alter Kartenfreund suche ich nun ein Navi mit dem ich schnell ohne großen Schnickschnack in 2D navigieren kann. Ich möchte also bei der Routenführung den Überblick berhalten und im geeineten Moment eingreifen können. :rolleyes:
    Dazu wäre es sehr wichtig, dass man manuell die Zoomstufen ändern kann und nicht nur automatisch der Geweschwindigkeit angepasst wird. Das dies nicht unbedingt bei jedem Modell möglich ist, musste ich leider bereits feststellen.
    Zudem wäre ein 5" (notfalls 4,3") wohl am besten.


    Alle Zusatzfunktionen von Livediensten bis hin zu Bluetooth sind fast sogar unerwünscht.
    Blitzer ob über Blitzerdatenbanken oder POI's eingefügt, dagegen ganz nett ;)


    Freue mich auf eure Vorschläge :P

  • Dazu wäre es sehr wichtig, dass man manuell die Zoomstufen ändern kann und nicht nur automatisch der Geweschwindigkeit angepasst wird.


    Echt? Bei alle Navis die ich bis jetzt in den Händen hatte konnte man den Autozoom abstellen. Liegt das evtl. am Preis? Wie ist der preislicher Rahmen?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Also ich habe es mit dem Navigon 72 Esay, dem Navigon 72 Premium und Garmin Nüvi 1490Tpro nicht geschafft. Oder habe ich den Einstellungspunkt nur nicht gefunden!?
    Preislich wäre mir bis 150 Euro alles am Liebsten. Wenn es nicht anders geht nunmal auch mehr.

  • ... Oder habe ich den Einstellungspunkt nur nicht gefunden!?
    Preislich wäre mir bis 150 Euro alles am Liebsten.....

    Ja, ich denke du hast den Einstellungspunkt nicht gefunden. Beide Navis erfüllen deine Anforderungen und lassen sich auch auf 2D umstellen.


    Und Willkommen im Forum. : drink

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    bei medion kannst du deine zoomstufe willkürlich wählen, die bleibt dann bis zu einer weiteren neueinstellung fix erhalten.



    mfg rohoel.