UK Sentinel-Studie informiert über Einsatz von GPS-Störsendern

  • Ob das nicht evtl. auch hier in D ein Grund für bislang gemeldete unerklärliche GPS-Ausfälle sein könnte?

  • Das pnav-Forum ist doch immer wieder eine Quelle überraschender Erkenntnisse. Auf was für Ideen die Menschen kommen ...


    Und welche Anstrengungen unternommen werden müssten, um solchen Unfug abzustellen. Im Zuge der vorbeugenden Terrorismusbekämpfung sollten sich die Verantwortlichen jetzt doch Gedanken in dieser Richtung machen. Wenn man sich vorstellt, dass jemand mit einfachsten Mitteln z.B. den Rotterdamer oder den Hamburger Hafen stilllegen kann. Die verlassen sich auf ein fortgeschrittenes GPS-System, wie ich zu wissen meine.


    Hoffentlich merkt das einer, bevor jemand anderer auf solche Ideen kommt.


    Danke, Monika.


    Gruß
    artur

  • Ja, jetzt wäre es an der Zeit, dass Gallileo kommt. Obwohl, irgendwer wird auch dafür Störsender konstruieren. Vermutlich leider.

  • Vielleicht lässt sich Gallileo an dieser Steller noch sicherer machen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin


  • Hi Artur,


    und jetzt denk mal darüber nach, warum diese Studie gerade jetzt veröffentlicht wurde - so kurz vor London 2012 8)


    Ich hab 2 Freunde, einer hat mal und der andere arbeitet noch hier ... die haben ziemlich Angst, dass da was passiert ... vor allem nachdem gestern auch noch die Queen angekündigt hat, dass sie bei der Opening Ceremony dabei sein wird. Beide rechnen damit, dass entweder bei den Spielen oder beim Diamond Jubilee was passiert.


    Und die Angst bezieht sich nicht so sehr auf Terrorzellen, die hat man unter Beobachtung und ziemlich unter Kontrolle - die Angst geht von vielen Schläfern aus, die dann einzeln aktiviert werden und von denen man noch keine Erkenntnisse hatte.


    cu Peter

  • Vielleicht lässt sich Gallileo an dieser Steller noch sicherer machen.


    Definitiv nein. Galileo arbeitet nach dem gleichen Prinzip im gleichen Frequenzbereich. Checkmate

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • @Peter,
    bau mal die Dinger wieder ab und bring sie zum nächsten Treffen mit.... ;) :gab