MD96710 und 4GB SDHC-Karte von Panasonic Gold (RP-SDU04G)

  • Hallo,ich besitze mehrere Medion PDA / PNA MD96710, WM5. Diese Geräte haben wir als Familie in Gebrauch mit SD Karten Transcend 2GB 133X. Funktionieren mit NM6.5 wunderbar.Jetzt brauchen wir 2 Geräte die mit einer USA Karte bestückt werden sollen und damit fing der ganze Ärger an.
    Für USA Karten muss ich entweder auf NM7 oder iGo8 wechseln.
    Mit NM7.4.3 und Build 793 versuchte ich weiter zu kommen. Aber auch hier bei dieser Installation der Saft gibt es Probleme, die ich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt noch anfassen muss. Evtl. hat jemand von Euch ein MD96710 mit NM7 installiert und kann mir bei der Installation vom Programm helfen. Wenn ich die Datei Mobilenavigator mit 13kB öffne mit dem Dateiexplorer, bekomme ich den Navigator gestartet. Ein installieren des Programms auf Gerät oder Karte ist nicht möglich!Jedoch wegen des etwas mehr benötigten Speicherplatz, bin ich nun gezwungen auf eine 4GB-Karte umsteigen. Da beschrieben wurde das SDHC Karten bis zumindest 32GB alle laufen auf diesem Gerät MD96710 mit entsprechenden Treiber: "SDHC_DRIVERS_FOR_C550_AND_N560_BY_GreateVK_AND_FreePK" habe ich dann mehrere Karten bestellt von Panasonic, SDHC Gold mit 4GB und der Typenbezeichnung „RP-SDU04G“. Nach dem ersten Test musste ich feststellen, das dass PNA MD96710 zwar nach erfolgter Installation des Treibers die SDHC-Karte RP-SDU04G lesen kann, jedoch beschreiben, sprich speichern kann das Gerät keine Dateien auf die SDHC-Karte.


    ?(

    Was kann ich nun machen damit ich auch diese Karten im PNA benutzen kann?


    Gibt es evt. noch andere Treiber die auf diese neueren SDHC Karten von Panasonic?


    Wer hat eine Idee zumindest zum Kartenproblem?
    Gruß forsbert

  • ich wage garnicht es zu fragen aber den Schreibschutz Schiebeschalter hast du nicht zufällig an den neuen Karten verstellt? Sind sie denn am Laptop zu beschreiben?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....