Beiträge von forsbert

    Hallo zusammen,

    in meinem Opel Vectra B ist ein original Opelradio verbaut.

    Zusätzlich hatten wir vor Jahren das TomTom 740 live eingebaut. Alles funktionierte prima.

    Nun hatten wir festgestellt, das nach Einbau eines TMC Empfängers vor dem TomTom, der UKW Radioempfang komplett verrauscht ist.

    Nachdem wir den TMC die 12Volt Versorgungsspannung wggenommen hatten, funktioniert der UKW-Empfang einwandfrei.

    Die Stromversorgung von dem Navi erfolgt über einen Steckerder zuerst in den TMC eingesteckt wird und von dort wird ein daraus gehendes Kabel der TomTom mit Spannung versorgt.

    Fakt ist: sobald der TMC stromlos gemacht wird bei gleichzeitigen UKW Radiohören ist alles ok.


    Wie bekomme ich trotz Betrieb des TMC das Rauschen unterdrückt im Radio? Es ist beim Betrieb des TMC`s nur noch der Empfang von sehr starken UKW-Sendern möglich und das ist mehr als schlecht.

    Hallo,


    ich habe sehr großes Interesse daran, einige Navis md96710 für eine Gruppe die ich ehrenamtlich unterstütze so fit zu machen das sie besser laufen als die Version MN7.4.3, die ich nur mit einigem Aufwand und probieren ans Laufen bekommen hatte. Wobei mich hinterher ein User eine Version auf DVD zugeschickt hat die einiger Maßen läuft, aber die nicht als Programm im Gerät hinterlegt wurde.Sollte die Version MN 7.7.5 unter WinCE5 laufen, hätte ich Interesse daran!Auf der Seite
    http://www.navigon.com/portal/…indows_mobile_region.html habe ich mir bisher nicht getraut etwas runter zu laden als Testversion, die ggf. dann hinterher Probleme bringt nach Ablauf der Testphase.

    @ Cpt.Hardy : ich hatte verschiedene Male versucht Kontakt zu dir aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Könntest du schreiben, wie eine solche Version installiert wird und wie das Programm aussehen muss vor der automatischen Installation oder geht das nicht so wie unter NM 6.5? Kannst du mir sagen, wie beim MD96710 vom Festspeicher eine Sicherheitskopie oder gar ein Backup gemacht wird? Sobald ich einfach nur über die Verbindung PNA-PC die Daten vom System kopieren will bekomme ich ablehnende Lizenzmeldungen.
    Gruß forsbert

    Hallo,ich besitze mehrere Medion PDA / PNA MD96710, WM5. Diese Geräte haben wir als Familie in Gebrauch mit SD Karten Transcend 2GB 133X. Funktionieren mit NM6.5 wunderbar.Jetzt brauchen wir 2 Geräte die mit einer USA Karte bestückt werden sollen und damit fing der ganze Ärger an.
    Für USA Karten muss ich entweder auf NM7 oder iGo8 wechseln.
    Mit NM7.4.3 und Build 793 versuchte ich weiter zu kommen. Aber auch hier bei dieser Installation der Saft gibt es Probleme, die ich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt noch anfassen muss. Evtl. hat jemand von Euch ein MD96710 mit NM7 installiert und kann mir bei der Installation vom Programm helfen. Wenn ich die Datei Mobilenavigator mit 13kB öffne mit dem Dateiexplorer, bekomme ich den Navigator gestartet. Ein installieren des Programms auf Gerät oder Karte ist nicht möglich!Jedoch wegen des etwas mehr benötigten Speicherplatz, bin ich nun gezwungen auf eine 4GB-Karte umsteigen. Da beschrieben wurde das SDHC Karten bis zumindest 32GB alle laufen auf diesem Gerät MD96710 mit entsprechenden Treiber: "SDHC_DRIVERS_FOR_C550_AND_N560_BY_GreateVK_AND_FreePK" habe ich dann mehrere Karten bestellt von Panasonic, SDHC Gold mit 4GB und der Typenbezeichnung „RP-SDU04G“. Nach dem ersten Test musste ich feststellen, das dass PNA MD96710 zwar nach erfolgter Installation des Treibers die SDHC-Karte RP-SDU04G lesen kann, jedoch beschreiben, sprich speichern kann das Gerät keine Dateien auf die SDHC-Karte.


    ?(

    Was kann ich nun machen damit ich auch diese Karten im PNA benutzen kann?


    Gibt es evt. noch andere Treiber die auf diese neueren SDHC Karten von Panasonic?


    Wer hat eine Idee zumindest zum Kartenproblem?
    Gruß forsbert

    Hallo Leute,


    wer von Euch kann mir eine MAP von USA für NM6 zur Verfügung stellen? Wäre wirklich froh wenn ich für NM6.5 diese bekommen könnte.



    Gruß forsbert