Neues Update: Version 11.031 (11.166 / 11.167), Start 20/25, Via 120/125, Via LIVE 120/125, GO LIVE 820/825, GO LIVE 1000/1005/1005 World/

  • Weiß jemand was genaueres, so kurz ein neues Update?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Weiß jemand was genaueres, so kurz ein neues Update?


    Version 11.031 (11.166/11.167)
    (Start 20/25, Via 120/125, Via LIVE 120/125, GO LIVE 820/825, GO LIVE 1000/1005/1005 World in Österreich & der Schweiz/1015 World in Deutschland)


    • Wir haben die Erläuterung zu den Daten, die Sie mit TomTom teilen, sowie die Einstellungen für das Erteilen von Berechtigungen und die Freigabe von Daten auf Ihrem Gerät verbessert.


    Von TomTom Übersicht Aktualisierungen der Anwendung.[/list]

  • Ich muss schon sagen... überaus enttäuschend das update .... da gibt es massive Fehler und der Datenschutzkram wird nochmals "verbessert".
    Genau deswegen habe ich mir ein Navi gekauft, wegen dem Datenschutztheater... nicht weil ich will das ich einen Favoriten auswähle und dieser dann zur Zielauswahl funktioniert... das kann es nämlich nicht.

  • nicht weil ich will das ich einen Favoriten auswähle und dieser dann zur Zielauswahl funktioniert... das kann es nämlich nicht.


    Was kann es nicht?


    Funktioniert bei mir einwandfrei.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Navigieren zu - weitere Favoriten - suchen - Buchstaben eintippen - nichts wird gefunden oder ist anwählbar...
    wenn man statt "suchen" per Pfeil durch die Liste scrollt, dann kann man jeden Eintrag finden und auswählen und schon geht es los...

  • Mhm...


    Okay, "Navigieren zu"


    Dann gibt es dort bei mir kein "weitere Favoriten". Es gibt nur "Favorit". Wenn ich dort dann reingehe, habe ich unten die Buttons "Zurück", ""Hinzufügen" und "Suchen". Wenn ich dort auf Suchen gehe, kommt die Tastatur und ich kann in den Favoriten suchen. Die werden auch gefunden und ich kann sie als Ziel auswählen. Berechnung startet... usw.


    Also was genau funktioniert denn bei dir nicht? Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Reset machen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • genau das was du beschrieben hast funktioniert wenn man unter Einstellungen ... Favoriten geht und dort den Favoriten sucht. Wenn man aber auf den Bildschirm tippt kommt das Symbol "Navigieren zu" dann "Favorit" ... dann kommen die vielen Symbole und dann ist da noch das Symbol "Weitere Favoriten" und dann kommt der Fehler den ich beschrieben habe.


    Funktioniert es dort bei Dir?

  • Jetzt habe ich es nachstellen können. Du hast in den Starteinstellungen wiederkehrende Ziele eingestellt. Dann erscheinen die restlichen Favoriten unter "weitere Favoriten". Dort funktioniert dann die Suche nicht mehr.


    Da ich die wiederkehrenden Ziel nicht aktiviert hatte, trat der Fehler bei mir auch nicht auf.


    Insofern einfach die wiederkehrenden Ziel, wenn man denn nicht alle Favoriten in diese Symbole umwandelt, einfach deaktivieren.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Insofern einfach die wiederkehrenden Ziel, wenn man denn nicht alle Favoriten in diese Symbole umwandelt, einfach deaktivieren.

    Hallo Franz,


    du kannst uns bestimmt detailliert beschreiben, wie das geht. :D


    Ich schaffe es nur,alle Icons bis auf einen plus weitere Favoriten zu eliminieren.

  • Ich habe auch ein wenig experimentieren müssen.


    Einstellungen/Start Up/ "Nach einem Ziel fragen" auswählen/"weiter"/"Ja"/"Möchten sie die Liste der bevorzugten Ziele ändern?"-> "Ja"/ bis auf den Heimatort alle deaktivieren ->"Fertig"/Möchten sie den Namen... ändern?"->Nein/...


    Und schon ist man die bevorzugten Ziele los. Die Starteinstellungen unter "Start Up" kann man danach wieder auf seine bevorzugte Einstellung einstellen.


    Das ging unter NC10 entschieden einfacher. Das scheint mir ein BUG unter NC11 zu sein, das man die bevorzugten Ziele nicht abschalten kann, wenn etwas anderes oder mehr als der Heimatort aktiviert ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo zusammen,
    das Zoom-Ikon hat ja eine sinnvolle Verbesserung erfahren. Leider klappt jetzt die Autozoom-Funktion in 2D nicht mehr. Ich habe mehrmals herumexperimentiert und dann mit dem TT-Support gechattet. Da wurde mir jetzt bestätigt, dass die Funktion leider fehlerhaft ist. Mit einer neuen Firmware soll dies irgendwann behoben werden. Einen Termin hat man mir noch nicht genannt.
    Ist leider öfters so, dass Softwerker eine neue Funktion programmieren und dabei drei andere eigentlich fehlerfreie zerstören. :thumbup:
    Gerd