Daten von internem Speicher auf Micro-SD-Karte verschieben, wie geht das?

  • Hallo,


    nach Update der Software und Installation div. Zusatz-Features ist mein Interner Speicher bei 3,9 GB und völlig voll.


    Kann mir jemand erklären, wie ich genau bestimmte Daten von dem Gerät auf die SD-Karte (16GB) bekomme, ohne Schaden anzurichten. Ohne die Performance zu killen.


    Ich vermute mal, dass es sinnvoll sein könnte z.B. die diversen Länder (außer Deutschland) auf die SD-Karte zu schieben. Muss man hier nur einfach manuell einen Ordner Navigon und darin einen Ordner Maps anlegen und dann verschieben? Wenn ich dann Deutschland auf dem internen Speicher lasse (macht das überhaupt Sinn?), welche Dateien müssen dann im Original-Ordner des internen Speichers verbleiben? usw.


    Bei welchen Daten macht es noch Sinn, dass diese verschoben werden?


    Oder ist es sogar Sinnvoll alles zu kopieren und auf die SD zu schieben? Irgendetwas muss aber doch sicher im internen Speicher verbleiben?


    Wäre toll, wenn das jemand erklären könnte, so dass es auch ein nicht so versierter Mensch (ich ;( ) versteht.




    Danke im Voraus.


    Gruß


    Georg

  • Hallo,
    ich habe auf dem internen Speicher die Originalversion, die nach den jeweilgen Reparaturen des Gerätes drauf war. Die habe ich komplett auf die externe Karte kopiert. Anschließend aktualisiert und mit der zusätzlichen Software, die ich haben möchte versehen.
    So habe ich im Falle, dass das Gerät mal wieder zur Reparatur muss oder anderweitig nicht läuft die richtige SW auf dem Navi. Die extrene Karte entnehme ich dann.
    Die interen Karte ist zu klein, wenn man das Navi mit den angepriesenen Möglichkeiten verwenden möchte. Oft habe ich mich beim FW Update geärgert, wenn zuwenig Platz auf der KArte war.


    In Fresh werden dann beide Speicher angezeigt. Du musst die externe Karte auswählen, auf die du updaten möchtest.

  • Du kannst als erstes die maps vom internen auf die SD Karte verschieben. Dazu erstellst du auf der SD Karte einen Ordner NAVIGON, und in diesen Ordner erstellst du einen Ordner map. Dort kannst du sämtliche maps rein kopieren.
    Auch kannst du alle Sound Dateien löschen, die du nicht brauchst.
    Vor bitte eine Sicherung deines Systems auf deinen PC machen

  • Bekomme nächte Woche mein 92Live und dazu hätte ich mal eine Frage: Was für eine SD(HC)-Karte habt ihr?


    SD oder SDHC?


    Größe 8, 16 oder 32GB?


    Class 4, 6, 8, 10?


    Vorab schon mal danke :thumbup:

    Grüße Torsten


    Tu was für die Umwelt, fahr mal wieder BUS :!: - "VW T5 Multivan" - :thumbup:

  • Hallo Leute,


    hänge mich mal hier rein, sehe ich es nach der Themenüberschrift richtig, das für das 92 Prmium Live Micro SD-Karten benötigt werden?


    Zweite Frage dazu: bis wieviel GB macht es sinn bzw. was ist das maximum was das Navi "verarbeiten" kann.


    Soweit ich weiß wird die Geschwindigkeit in den Class 1 - X ausgedrückt, Class 10 dürfte dann wohl "rasend" schnell sein. Vermute auch mal das für das Navi eine Class 10 Karte nicht von nöten ist. Im welchen Bereich sollte sich die Geschwindigkeitsklassen bewegen?


    Ich entschuldige mich vorab sollten diese Fragen schon einmal beantwortet worden sein, habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Auch habe ich das Navi noch nicht, ich habe es bei einem bekannten Online-Händler bestellt, als vorraussichtliche LT wurde der 2.5 genannt. Kann damit Leben, da es erst später in den Urlaub geht. So habe ich die Gelegnheit das Navi, besonders die Live-Funktion Verkehrslage ausgiebig zu testen. Verspreche mir eine bessere Aktualität und erheblich schnellere Meldungen als beim TMC. Hoffe das Navi erfüllt meine erwartungen bezüglich Verkehrsmeldungen. Routenführung, weiß ich aus erfahrung da gibt es kaum was zu meckern. Herzlichen Dank.


    Gruß Georg

  • 1. richtig, Micro-SD


    2. bis 32GB wird verarbeitet


    3. ab Class6 aufwärts


    Aus eigener Erfahrung (erste Woche 92Live) Live-Service spitze. 8o


    Ich benutze eine SanDisk 16GB SDHC Class6. :thumbup:

    Grüße Torsten


    Tu was für die Umwelt, fahr mal wieder BUS :!: - "VW T5 Multivan" - :thumbup: