Software und karten Navigon

  • Hallo


    Ich beabsichtige mir ein neues Navi zuzulegen.
    Nun meine Frage Wie ist das mit der Kompalibität der Karten mit der Software.confused.pngIn welchen abständen werden von Navigon neue Karten angeboten.
    Ich habe mir ein Navigon 42 plus ausgesucht, kann jedoch auf der Seite von N. keine Informationen über die Navigationssoftware ``NAVIGON Flow`` bzw. über die Kompalibität der Karten finden. ( Ich habe z.Z. ein Falk N 100, Navigator 7 Karten 2010-1.) Bei Falk kann man die Kompalibilität auf der Seite leicht prüfen.
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht unnötiges Geld für Karten und Navigon Services ausgeben möchte welche Ich beim alten Navi mit dabei habe.


    vielen Dank schonmal


    Grüße aus Thüringen

  • Hallo,
    Wenn Du Dir ein Navigon zulegen möchtest,hast Du ja erst mal die aktuellsten Karten auf dem Gerät.
    Auch ein günstiges Kartenabo ist bei Navigon machbar.


    Andere SW bzw.Karten mit verschiedenen Herstellern zu koppeln wird nicht gehen und ist auch nicht gerne gesehen. :(


    Gruß Ron.

  • Hallo


    Ich will keine Karten usw. von verschiedenen Herstellern mischen.
    Bei Falk ist es so das es für verschiedene Geräte unterschidliche Software gibt, logisch.
    Dann gibt es aber auch Karten die zb. entweder mit Navigator 5 und 7 kompatibel sind. Beim Navigator 7 jedoch nur mit bestimmten Geräten.
    Ähnlich verhält es sich mit Navigator 6,8,9,10.
    Deshalb gibt es für manche Geräte nur alle 2-3Jahre eine neue Karte.
    Ich möchte wissen ob die Karten von Navigon bei allen Geräten funktioniren oder ob es da auch Einschränkungen gibt.


    Grüße


  • Die Karten von Navigon sind an das Gerät lizenzrechtlich gebunden, das du erwirbst. Wenn du ein Kartenabo für einen PNA von Navigon erworben hast, ist dies auch nicht einfach von Gerät zu Gerät übertragbar.


    Deine Frage, ob die Karten von Navigon bei allen Geräten funktionieren, verstehe ich insofern nicht. Es sei denn, du möchtest auf etwas Illegales heraus. Dann verstehe ich die Frage.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Die Lizenz und das Gerät ist wie eine Ehe, Sie kann aber auch geschieden werden ! :P

    das ist einer der Äste den sich Navigon selbst abgesägt hat.

  • Hallo


    Danke für die Antwort. Ich wusste nicht das die Karten von Navigon sind an das Gerät lizenzrechtlich gebunden sind.
    Bei Falk ist das nicht so. da muss ``nur`` die Karte zur Software passen.
    Es gibt jedoch Karten von Navigon in diversen Foren zum Download.


    MfG.