Neues Navigon Premium 72 - Was sollte man als ersten tun - Backup etc.?

  • Hallo,


    habe heute mein neues Navigon Premium 72 erhalten.


    Was sollte man unbedingt als erstes machen, welches Daten sollte man sichern, etc. bevor man es als erstes benutzt?


    Backup?


    Bestimmte Daten sichern?


    Vielen Dank für Hinweise.

    Danke - Navigator999

  • Hallo Navigator999,


    was hast Du denn bei Deinen anderen Geräten gemacht???


    Nach meinem Dafürhalten solltest Du einfach alle aktuellen Daten/Karten aufspielen und dann über Fresh ein Backup fahren.


    MfG


    Wizkid
    www.carver-one.de
    www.gyrofly.biz

  • Vielen Dank.


    Navimensch,


    gut, so werde ich das machen. Danke.


    Hätte ja sein können, dass es bei Navigon anders läuft oder besonderes zu beachten gibt, daher meine Frage.


    rohoel,


    auch Dir Danke für die Bestätigung.


    Ich mache das dann per Copy & Paste.

    Danke - Navigator999

  • Hallo,


    ich würde als erstes das Gerät registrieren. Somit bekommt das Navi eine eindeutige ID, die in der Software fest verankert ist.


    Machst du das nicht, kannst du wohl eine Sicherung erstellen, diese aber nicht mehr auf das Gerät zurückspielen, weil das Programm NavigonFresh die Sicherung nicht findet, die zu dem registrierten Navi passt, weil ja keine ID in der Sicherung ist.


    Ich habe das auch falsch gemacht. Bin dann aber durch Zufall draufgekommen, daß aus diesem Grund keine Wiederherstellung möglich ist (mit NavigonFresh).



    Gruß


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Spassy ()

  • @Spassy 
    Und per Copy & Paste kann man die Sicherung genauso gut wieder aufs Navi Spillen.
    Muss dir aber auch Recht geben wenn das Gerät nicht registriert ist hat man keine Möglichkeit es über Fresh wieder Wiederherstellung.
    Aber diese Funktion gibt es auch noch nicht für die neuere Geräte.

    MfG Navimensch

  • HAllo,


    ich habe also als erstes das Navigon 72 per USB angeschlossen und OHNE Navigon Fresh installiert zu haben, zunächst per Copy & Paste den Inhalt auf meinen Rechner kopiert.


    Erst danach habe ich Navigon Fresh installiert und das Navigon registriert.


    Danach dann die aktuelle FW installiert.


    Ich denke, dass sollte so richtig sein?


    Danmit habe ich aber nach wie vor die Möglichkeit, falls gewünscht, per Copy & Paste, die erstellte Sicherung einfach wieder auf das Navigon zurück zu kopieren und es ist wieder im Auslieferungszustand.


    Ist das so richtig?

    Danke - Navigator999