Blitzer werde nicht angezeigt

  • Moin


    ich habe mir von Navigon für mein Galaxy S2 (Android 4.0) die Blitzerwarner gekauft (Einkaufswagen Navigon). Die Installation ist auch bestätigt und laut grünem Haken verwende ich sie auch. Aber !!!!!!, es wird mir auf allen Fahrten nicht ein einziger Blitzer angezeigt , geschweige denn , dass ich ein akustische Warnung bekomme.
    Mache ich was falsch oder hat Navigon (und damit ich auch ) ein Problem ??


    LG Klaus

  • Ich benutze ebenfalls Navigon (4.0) auf einem Galaxy S II, aber mit dem aktuellen Android 2.3.4, und die Blitzerwarnung funktioniert ohne Probleme. Vielleicht liegt's ja an Deinem noch nicht offiziell fertigen und freigegebenen Android 4.0? Das sind die Risiken als Betatester von unfertiger Firmware. ;)

  • Desweiteren funktioniert der Warner nur bei einer AKTIVEN Navigation, also nicht in der Kartenansicht ohne Navigation. Finde ich auch ätzend, ist aber leider so ...

  • MOin


    da habe ich mich völlig missverständlich ausgedrückt. Das 4.0 bezog sich auf die Navigon - Version. Mein Android ist ebenfalls 2.3.4.
    Ich bin jetzt mehrere tausend Kilometer gefahren, und bekam keinen Blitzer angezeigt. Ich finde leider auch keine Möglichkeit, Navigon per mail zu kontaktieren, sondern nur eine bezahlpflichtige Telefonnummer.
    Es nervt jedenfalls im MOment, für etwas bezahlt zu haben, was ich nicht nutzen kann. Ich wüsste halt nur zu gerne, woran es liegt.


    Klaus

  • Auf meinem SGS2 werden die Blitzer "nur" angezeigt. Eine akustische Warnung erfolgt nicht. Jedenfalls nicht ohne laufende Navigation. Das ist schade, in der iOS Variante ist das anders.

  • Soweit sich das in die in MN 2 (IOS) integrierten festen Blitzer bezieht: Zustimm!
    Allerdings werden mir die kostenpflichtigen mobilen Blitzer auch nach Aktivierung nach etlichen Routen weder angezeigt noch angesagt! :(
    Und das auch bei eigenen Meldungen. Werden die eventuell erst geprüft? ?(
    Soweit zur Funktion in MN 2 (IOS).

  • Bei funktioniert alles tadellos - sowohl feste als auch gemeldete Blitzer. Wenn ich navigiere - die reine Kartenansicht habe ich nicht probiert.


    Zu den gemeldeten: ich vermute mal, dass mehr als einer melden muss. Und: veraltet scheinen die Meldungen auch zu sein (oder es sind viele "Scherzkekse" unterwegs oder ...) - ist ja noch Beta ...


    Günter

  • Aber bezahlt wird(wenn auch moderat) jetzt schon für die "Beta". :huh:
    Vielleicht liest ja jemand von Navigon mal mit und könnte wenigstens zur Funktion aufklären!

  • Hi
    Bei mir funktioniert der Radarwarner auch tadellos, ihr müsst den auch einschalten, soweit bin ich zufrieden jedenfalls besser wie es das 8310 war.
    Edit:
    Die festen Blitzer wegen auch auf der den Karten angezeigt das sind die grünen und roten Lichter.

    Einmal editiert, zuletzt von qwei ()

  • Du bekommst auch ohne laufende Routenführung eine akustische Warnung bei einem BLitzer?


  • Zu den gemeldeten: ich vermute mal, dass mehr als einer melden muss. Und: veraltet scheinen die Meldungen auch zu sein (oder es sind viele "Scherzkekse" unterwegs oder ...) - ist ja noch Beta ...


    Das wäre ja im Anfangsstadium einer solchen Software tödlich!
    Aber auch mehrfach von mir gemeldete mobile! Blitzer werden nicht angezeigt/ angesagt!
    Oder gibt's noch einen bisher unentdeckten Schalter?
    Die festen sind jedenfalls eingeschaltet und funktionieren!

  • Komisch, im "Freifahrt" Modus bekomme ich keine akustische Warnung, wie wohl die meisten hier. Seltsam das es bei dir geht. ?(

    Akustisch nicht.
    Edit während der Fahrt werde ich akustisch gewarnt

  • Was bedeutet ? "Du bekommst auch ohne laufende Routenführung"


    ich werde vor Gefahrenstellen Akustisch gewarnt ob Ampeln oder Geschwindigkeit wenn ich eine vorher festgelegt Route mit dem Auto live abfahre.

  • Hab jetzt nach ca. 3000 km immer noch keinen einzigen mobilen! :huh: Habe jetzt mal bei Navigon geschaut. Datenbasis soll auf der von blitzer.de basieren und eine Eifrig GmbH bearbeitet wohl die Meldungen. Blitzer.de meldet mir aber etliche im Umkreis oder die Vertragsfirma arbeitet trotz des Namens wohl nicht sehr "eifrig"! :D :(