Navigon soll als Premiummarke etabliert werden.

  • Ich habe vom Garmin Vorstand gehört, dass Navigon als Premiummarke etabliert werden soll. Dazu erfolgt ein Relaunch im April diesen Jahres!

  • Ich hoffe es doch habe nähmlich nach langer überlegung mir noch ein Navigon 70 Premium bestellt, bei 140.- € konnte ich nicht wiederstehen und mein 2210 ist nun wirklich schon in die Jahre gekommen. Ich denke aber auch das Navigon bleibt warum ist den für den 8.2.2012 die Auslieferung des 92 Premium Live mit Vollglass Display angekündigt.
    Ich Denke schon das Garmin Navigon nicht sterben lassen wird.


    Das passt sonst doch nicht zusammen. Neue geräte und dan den laden zu machen Hä ?

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Dann trifft wohl die Redewendung zu "Man trifft sich immer zweimal!". Niemand der Navigon hatte, dürfte sich dann noch ein Garmin kaufen, obwohl dass die einzige Alternative wäre. Tomtom wird sich ja sicher niemand antun wohlen - mit den ganzen Problemen (Software, Serverausfall, mytomtom etc. pp.).

  • Das passt sonst doch nicht zusammen. Neue geräte und dan den laden zu machen Hä ?

    1.) Von komplett "Dichtmachen" hat keiner was gesagt!
    2.) Die (Navis) kann man verkaufen solange welche da sind --> siehe HP (bei Tablets ohne Service)
    3.) Das kommt nicht täglich, aber auch nicht nur alle paar Jahrzehnte vor
    4.) Ich habe hier mal ein "aktuelles Beispiel" aus der Automobilindustrie, wie es ganz oft und ganz vielen Bereichen vorkommt, ohne weiter ins Detail zu gehen, weil es eben um Navis geht, aber überall vorkommt:
    - Produktion eingestellt Juli 2010
    - Beschluß über Sondermodell für Deutschland im September 2010
    - Planweise Verkauf bis Sommer 2011 (obwohl schon Monate nix neues nachkommt)
    Und wer kauft ein Auto zu dem es keine Händler (in D) mehr gibt?
    Warum also soll das beim Navi nicht klappen soll, wenn noch genug da sind und die Händler "größer" werden? :S


    Achja, damit es nicht wieder heisst es sind Gerüchte, kann man es hier nachlsen:
    http://www.heise.de/autos/arti…Sondermodell-1070936.html


    Und als Alternativen gibt es ja (zum Glück) nicht nur TomTom und Garmin.


    Helfen wird es nicht, aber kann passieren und passiert auch...
    Nicht oft, aber auch nicht selten ^^

  • Mal schauen, wie lange Falk und Becker noch existieren. Die gehören ja schon irgendwie zusammen, aber sind doch (noch) getrennt (2 Marken)! Was bleibt da noch? Aldi mit Medion?

  • Ich habe vom Garmin Vorstand gehört, dass Navigon als Premiummarke etabliert werden soll. Dazu erfolgt ein Relaunch im April diesen Jahres!


    Vom ganzen Vorstand oder von einzelen Vorstandsmitgliedern? ?( ... bei solchen Gerüchten würd mich dann doch schon der Name des betreffenden Vorstandsmitglied interessieren 8)

  • Ein Vöglein hat mir geflüstert, dass die Antwort auf die alles entscheidende Frage


    42


    ist ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Navigon als Premiummarke? Dass ich nicht lache, bei soviel verbrannter Erde die die hinterlassen. Ich bin seit 7 Jahren Kunde bei denen (PDA Version) und habe immer alles bezahlt. Updates, neue Karten, Fresh, usw.



    Ich kann mich an KEINE Firma erinnern, bei der ich jemals derart schlecht behandelt wurde, die derartig unprofessionell ist.
    Dinge liefen einfach nicht, wie Fehler nach Updates OHNE Ende, auch nach weiteren Updates.
    Fresh machte nach Markteinführung endlose Zeit Ärger bis es vernünftig lief.

    Von meinem ursprünglichen Europa-Paket fehlten plötzlich die Russland-Karten. Da ich diesen Umstand auf einer Russlandreise bemerkte, kann man sich den Ärger vorstellen. Navigon nach diversern Emails mit nichtssagenden Textkonserven lapidar: Gehören ab jetzt nicht mehr zu Lieferumfang. Ich hatte sie aber gekauft und Fresh dazu!


    Jetzt zuletzt die Sache mit den OHNE Rückfrage gelöschten Favoriten, die sich dann auch trotz Backup nicht übernehmen lassen.
    Und so weiter ...
    Oft wollte ich weg von denen, dann wurde es mal wieder besser und ich hatte Hoffnung.
    Wenn das nächste Fresh abgelaufen ist, ist endgültig Schluss.

  • Zitat

    Dann trifft wohl die Redewendung zu "Man trifft sich immer zweimal!". Niemand der Navigon hatte, dürfte sich dann noch ein Garmin kaufen, obwohl dass die einzige Alternative wäre. Tomtom wird sich ja sicher niemand antun wohlen - mit den ganzen Problemen (Software, Serverausfall, mytomtom etc. pp.).


    Tschuldigung dass ich das schreibe, aber mein GO LIVE 1000 hatte keine solchen Probleme.

  • da muß ich abc einmal wiedersprechen. Ich bin schon seit mn5 bei navigon kunde und habe es bis heute nicht bereut. Auch ich war in ganz Europa unterwegs und navigon hat mich nicht im stich gelassen.
    wenn man aber zuviel dran rumspielt und bastelt kann schnell in diese misere kommen. klar hatte ich auch ein paar kleinere problemchen, das muß ich auch zugeben, aber der support hat mir immer schnell und zuverlässig geholfen (telefonisch oder per mail). so wie man in den wald rein ruft so schallt es wieder raus.
    ich kann mich nicht beschweren und bin nie im stich gelassen worden, auch in den usa nicht.

  • Ein Vöglein hat mir geflüstert, dass die Antwort auf die alles entscheidende Frage


    42


    ist ...

    OT an
    Ich will aber nicht wegen so einer interplanetarischen Autobahn gesprengt werden, oder stand die Zahl im Maja Kalender? :D
    Gruß Dirk
    OT aus